Brasilien - Argentinien - Chile + Südamerika

Reisezeit: September 2010 - Mai 2011  |  von Michael Kintrup

Unser Töchterlein hat es vorgezogen in Chile zu lernen und zu arbeiten. Für uns der Anlass mal Südamerika zu besuchen. 8 Monate wollen wir und Zeit nehmen. Hier unsere Erlebnisse! Viel Spass beim lesen!

Turbulentes Salvador de Bahia

Makellose Strände, wenige Menschen -alle freundlich; nördlich von Itapua. Riesige Wellen; Surfer

Alvorado do Farol,  Blick vom Frühstücksraum; fantastisches Frühstück!!

Alvorado do Farol, Blick vom Frühstücksraum; fantastisches Frühstück!!

Alvorado da ferol - sehr zu empfehlen

Hallo, unser erster Bericht- verzeiht ev. Fehler! Also nach 10 Std. Flug mit Condor in Salvador gelandet. Am Flughafen nach Bleibe gefragt und die Poussada Alvorado da ferol empfohlen bekommen. Sehr zu empfehlen! 15 km nördlich von Salvador- ruhig, strandnah, zum relaxen! Mit dem Bus nach Salvdor gefahren: unglaublich: es stieg ein Mann mit der Krawatte zu und fing an laut zu reden; es war ein Prediger für irgendeine religiöse Sache-" unendliche Liebe" haben wir immer verstanden; dann stiegen ein Trommler und ein Akkordeonspieler zu. Der Prediger sang und tanzte zu deren Musik. Alles während der 1-stündigen Fahrt ins Zentrum von Salvador.
Am Pelurinho - dem alten Sklavenmarkt- ein Gewimmel von Menschen; wie auf dem Jahrmarkt; fliegende Händler für Unterhosen, Uhren, Handytaschen usw. bedrängen uns; Flucht über den Aufzug in die Unterstadt. Hier nur Schnellstrasse gefunden, kein Durchgang zum Wasser, die Marina ist nicht zugänglich. Muß man erstmal verkraften - hier die dicken Yachten und oben soviel Armut. Am Strand schlafen die Ärmsten; betteln.
Sind froh wieder in unserer Oase Alvorado anzukommen.
So jetzt sind wir schon in Buenos Aires. Das Schreiben dauert noch zu lange- in den wifi-cafe´s blockiere ich den Tisch. bis bald. Michael und Regina