AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

SÜDAMERIKA: RUECKBLICK

SUEDAMERIKA - GEDANKEN UND GEFUEHLE EINER REISE DURCH EINEN KONTINENT !

Man mag es kaum glauben, aber nun sind schon 3,5 Monate vergangen! Wir wollen euch jetzt ein paar Eindruecke und Inspirationen von dieser Zeit mitteilen. Wer unsere Reise bisher mitverfolgt hat, konnte auch schon unser Zwischenfazit lesen. Deshalb versuchen wir uns kurz zu halten, doch gibt es ein paar Sachen die in unseren Koepfen herumschwirren und gesagt werden muessen:

Natuerlich sind wir nicht die Einzigen die solch eine Reise machen, doch jeder nimmt es anders war. Grundsaetzlich kann man nichts Negatives ueber Land und Leute unserer bereisten Ziele sagen. Im Gegenteil, die Natur war extrem vielfaeltig, von Land zu Land unterschiedlich und wunderschoen!
Die indigene Kultur und die Menschen haben es uns sehr angetan! ...Argentinien ist zwar nicht sehr indigen, hat dafuer aber sehr leckeres Fleisch und Spitzen-Weine!
Was uns allerdings besonders aufgefallen ist, war die nicht vorhandene Muellbeseitigung in vielen Laendern! Damit kommen wir zu dem Thema, was uns am Herzen liegt:
Wenn man ein wenig Feingefuehl hat und noch dazu wie wir die Moeglichkeit, diesen wunderbaren Planeten zu erkunden, sollte man immer mit Respekt und Dankbarkeit handeln! Man lebt heute in einer "Wegwerf-Gesellschaft", jedoch muss man daran denken, dass dieser Planet nichts ist was man wieder neu erschaffen kann!
Positiv aufgefallen ist uns diesbezueglich, dass vor allem in den aermeren Laendern viel mehr repariert bzw. aufgehoben wird.
Wir sollten uns gluecklich schaetzen auf dieser Erde leben zu duerfen und ein Gefuehl dafuer entwickeln, diese richtig zu behandeln!

Wir duerfen uns nun auf unser naechstes Ziel Neuseeland freuen, das mit Sicherheit wieder tolle Abenteuer und traumhafte Orte fuer uns bereithaelt!

Bis dahin schicken wir ganz liebe Gruesse nach Hause!

Tommel