In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Brasilien: Costa Verde 21.-27.4.

Regenwald trifft Atlantik

Regenwald trifft Atlantik

Paraty

Bei strömendem Regen erreichen wir nach 5 Stunden Busfahrt am späten Nachmittag das Chill Inn Hostel in Paraty – schönes Hostel direkt am Strand mit Strandbar, wo wir unseren Welcome-Caipirinha genießen

Der 270 km südlich von Rio gelegene malerische Ort mit kolonialem Zentrum liegt an der Costa Verde. Eingebettet in den Bergen des atlantischen Regenwaldes, umgeben von 50 Inseln, 100 schönen Ständen und Wasserfällen im Hinterland präsentiert sich Paraty als eine wahre Perle Brasiliens.

Wir starten mit der Besichtigung des historischen Zentrums – wunderschöne koloniale Gebäude und Kirchen aus dem 18 Jh... in Flipflop auf unebenen Kopfsteinpflaster nicht ganz einfach

unverhofft kommt oft...

Ein weiterer Wolkenbruch beschert uns eine Dusche von der Badezimmerdecke, sodass wir das Zimmer räumen müssen. Glück im Unglück – wir übersiedeln in das Schwesterhostel im Hinterland und verbringen eine Nacht in dieser Junglelodge. Es liegt direkt an einem Wasserfall mit natural pool – die Gelegenheit nehmen wir natürlich wahr.

Strände an der Costa Verde

An den nächsten Tagen erkunden wir zu Fuß und mit dem Bus die reizvollen Strände der Umgebung. Die Busfahrten sind abenteuerlich – Berg- und Talfahrten auf engste Straßen durch den Jungle... auch wenige Kilometer dauern richtig lange, aber es lohnt sich

Praia do Maio

Praia do Maio

Praia do Cachadaco mit dem natural sea water pool

Praia do Cachadaco mit dem natural sea water pool

Um den “Praia do Sono” (“Sleep Beach”) zu erreichen trekken wir 1,5 Stunden in eine Richtung durch tiefsten Jungle – schöner Treck und Strand, abseits von den Touristenpfaden.

Praia do Sono

Praia do Sono

Am letzte Tag gönnen wir uns eine Inselrundfahrt – die Spots sind traumhaft zum Schnorcheln und Baden. Außerdem bietet sich ein herrlicher Blick auf Paraty.

Am 27.4. ist wieder Reisetag angesagt. Zuerst mit dem Bus 5 Stunden nach Rio - von Rio fliegen wir nach Foz de Iguacu.

Hasta luego en Iguazu

Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Costa Verde 21.-27.4.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.