Ja, nun schon zum fünften Mal und ich freu mich ;-)!!!

Reisezeit: November 2015 - März 2016  |  von Enrico Hauck

Im Zickzack nach Salvador..;-)

Musste ich jetzt einmal nach Sao Paolo zurück, um nach Salvador zu kommen, das war für mich die beste Alternative um mich fortzubewegen.
.Ja, und wer hätte es gedacht, dieser teure Flug nach SP, hat sich doch mal gelohnt für mich, denn auf der Buchung für das Ticket nach SP konnte ich nicht sehen, das ich first Class gebucht hatte und das war auch nicht meine Absicht das zu tun,nur hatte ich mich dann nur gewundert , das ich so eine niedrige Sitznummer bekommen habe und siehe da, es war first Class, so hab ich mich natürlich erstmal in den Sitz geschmissen, wie Hein-Lässich und es mir richtig gut gehen lassen .In Salvador ging war es eigentlich ganz easy , das Hostel zu finden, ich hab den First Class Bus für 30 Br in die Stadt genommen und es gleich gefunden, weil ja die ganze Altstadt um den Plaza da Se' mit Pflastersteinen ausgelegt ist und es nur Berg auf Berg ab geht, hab ich dann irgendwann mal das Gleichgewicht verloren und erstmal alle Viere von mir gestreckt, alles nicht so schlimm, wenn mein I Phone nicht kaputt gegangen wäre und ich wie ein Maikäfer dann rumgeredet bi,dadurch, das wir wieder eine Zeitverschiebung von 2h hatten war ich dann ziemlich müde und hab dann sehr schnell, na ja gegen 12pm mein Bett gesucht.
Der nächste Tag, 24.12. war ein wunderschöner Tag, normalerweise ist immer Weihnachtshochstimmung bei mir,wollte aber überhaupt nicht aufkommen, es war viel zu warm dafür und wir waren den ganzen Tag unterwegs um die Stadt anzusehen, da waren dann einmal Cathy aus Australien,Ali, Vereinigte Staaten (ursprünglich Pakistan),Morteza, London,Theo,Schweiz und natürlich Jasson unser Tourguide, der war cool und hat das richtig gut gemacht .Abends gabs dann noch so etwas wie eine Charity Veranstaltung , wo wir dann mit einem anderen Hostel zusammen ich glaub vier oder fünf Säcke voller Geschenke für die Kids aus Spenden, in die Stadt gebracht haben und die Lütten waren so süss, jedes Alter war vertreten,die haben da pausenlos in portugiesisch auf mich eingeredet, ich habe ihnen versucht zu erklären, das ich kein portugiesisch spreche, sie haben nicht aufgehört , hat Spass gemacht! Abends waren doch mehr Leute im Hostel als ich gedacht hab da gabs dann noch ne kleine oder eher große en Weihnachtsparty mit Caipirinha,ich weiß jetzt wie es funktioniert einen Caipi zu machen , und Rotwein gab es auch, ich konnte gut schlafen .Nächsten Tag bin ich dann noch mal in die Stadt gegangen,hab mir erklären lassen, wie ich am besten zum Strand komme und hab ja mir einen schönen Tag gemacht und ehrlich gesagt, hatte ich mir vorgenommen früh ins Bett zu gehen nur hab ich dann noch Lian, Theo, Jonas und einen Spanier,Name leider vergessen, getroffen und es wurde wieder sehr spät.

Ja und weil das faul sein und nur am Strand liegen, so einen Spass gemacht hat, hab ich das am nächsten Tag noch mal gemacht, die haben da wirklich schöne Strände. Nur mit dem Bus fahren hatte ich so ein Problem, das ist unglaublich die fahren da mit ihren Bussen in die Kurve so, das die Räder kurz vorm rutschen sind, ohne Rücksicht auf Verluste, da hatte ich echt mal Schiss.
Was ich dann aber auch ein bisschen traurig finde ist, das alles was Tourizone ist, ist wirklich schick und mit Polizisten abgesichert, der Rest ist vergammelt und verrottet, so dass man sich eigentlich nur in der schicken Zone aufhalten darf, weil dort überall auch Polizisten sind und sich sicher fühlen kann sonst nicht.Dann bin ich schnell noch mal mit der Fähre nach Morro de Sao Paulo, war ganz schick dort, wenn man Party haben will oder eben tauchen will, so war mein Eindruck und sehr teuer war es auch dort, so war ich also gut mit einem Schnuppertagestripp beraten
Alles in allem war es eine schöne Zeit hier in Salvador na denn, ich werd mich noch mal aus SP meiner letzten Station melden bis dahin…

Ja so sieht es aus, wenn man sich ein bisschen Luxus gönnt

das ist noch der Municipal marked in Mankos , nix für Vegetarier…