Brasilien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Auf nach Rio

Ich bin eine Nacht auf der brasilianischen Seite von Iguazu geblieben. Ich musste noch Geld tauschen, Busticket kaufen und wollte keine Hektik aufkommen lassen. Außerdem hatte ich es verpasst an der brasilianischen Kontrollstelle aus dem Bus zusteigen und musste noch einmal zurück fahren, um mir einen Stempel zu holen.
Am nächsten Tag ging es dann nach Rio. Es sind 1450 km und dauert 26 Stunden. Es kostet 313 Reales, 85 Euro.

Dieses Mal hatte ich keinen Frontsitz erwischt und musste zur Seite hinaus fotografieren.

Es ist sehr grün und etwas regnerisch. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und erreiche Rio sehr müde.

Ich gönne mir mal ein Taxi, um vom Busbahnhof zu meinem Quartier zu kommen. Der Preis hält sich in Grenzen, 12 US für 15 km.

Mein Zimmer ist super, ein Klasse Blick auf den Hafen und die Christo Statue.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Brasilien Brasilien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd