Buenos Aires to Rio

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Katrin Faulhammer

Brasilien: Manaus Dschungeltour 09.01-12.01.2016

Nach zwei Wochen Gruppenreise ist man auch mal froh wieder für sich zu sein und braucht auch etwas Ruhe
So machte ich mich Freitagnacht auf den Weg nach Manaus, der Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas. Nach einer kurzen Nacht startete am nächsten Morgen meine viertägige Tour in den Dschungel. Nach einer 2,5h stündigen Fahrt per Boot und Bus erreichten wir unsere Unterkunft das "JUMA LAKE CAMP HOUSE".

Nach drei Wochen mal Suite statt Gemeinschaftsunterkunft

Nach drei Wochen mal Suite statt Gemeinschaftsunterkunft

Unsere Lodge, unten die Gemeinschaftsräume zum Essen , oben die "Zimmer"

Unsere Lodge, unten die Gemeinschaftsräume zum Essen , oben die "Zimmer"

Die folgende Tage waren eigentlich alle gleich organisiert.
Frühstück - Aktivitäten (Wanderung, Schwimmen im Amazonas, Fischen) - Mittagessen - Aktivitäten - Abendessen.
Es gab eigentlich immer Fisch, Reis, Salat und Bohnen zum Essen. Manchmal am Abend Nudeln oder Hühnchen

Da es sehr trocken war, haben wir leider nicht sehr viele Tiere gesehen, aber die ganze Tour hat sehr viel Spaß gemacht. Unser Guide war super und hat uns auch viel über Pflanzen und Tiere erzählt.

"meine Beute"

"meine Beute"

Eine Wasserschlange

Eine Wasserschlange

Nächtliches Kaiman Jagen. Kaimane gehören zur Familie der Alligatoren.

Nächtliches Kaiman Jagen. Kaimane gehören zur Familie der Alligatoren.

Hmm leckere Maden

Hmm leckere Maden

Ein Faultier

Ein Faultier

Schwimmen im Amazonas

Schwimmen im Amazonas

Highlight der Tour war aber unsere Nacht im Dschungel. In einem reservierten Bereich hängten wir unsere Hängematten und Moskitonetze auf. Danach machte uns unser Guide ein halbes Hähnchen am Feuer und danach ging es ab ins Bett.
Wir sind bereits um 5 aufgestanden, weil wir den Sonnenaufgang sehen wollten, war aber zu bewölkt. Frühstück gab es dann bei einer einheimischen Familie im Dschungel.

Teatro Amazonas

Teatro Amazonas