Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Matanzas - Park Siete Tazas - Constituciòn: Pucón - Vulcan Villarica - Therme

24.11.2007
So, am naechsten Tage hatte das Wetter wie gewuenscht gewechselt. Die dicken Wolken und der Nebel waren herrlichstem Sonnenschein gewichen. Als wir am Vormittag unsere Unterkunft verliessen konnten wir gleich einen Blick auf den in der Sonne liegenden schneebedeckten Vulkanberg werfen.

Der aktive Vulkan...

Der aktive Vulkan...

...wird von zwei Mapuche-Indianern bewacht

...wird von zwei Mapuche-Indianern bewacht

Wir entschlossen uns am Abend zu einer der Thermal-Quellen zu fahren. Da fast gesamt Chile noch vulkanische Aktivitaeten hat, gibt es diese Quellen landesweit. Meist ist die Gegend ringsherum ein Nationalpark. Nachdem wir diesen Trip gebucht hatten, sahen wir auf der Strasse eine F650 Dakar mit deutschem Kennzeichen fahren. Sofort kamen wir ins Gespraech mit Peter und Bettina. Die Beiden waren fuer 5 Wochen in Patagonien unterwegs und hatten ein paar Tipps fuer uns. Wir verquatschten fast unseren Termin fuer den Sammelbus an die Thermalquellen....
Um 20 Uhr ging es auf einer Holperstrecke in ein abgelegenes Waldgebiet zu den Naturthermen, welche wir nach einer Stunde Fahrt erreichten.
Die Termas Los Pozones sind 6 mit Feldsteinen gefuegte Becken mit 35 - 41 Grad heissem Wasser. Leider hatten wir im ganzen Tal Stromausfall, somit lag der Badespass komplett in der Dunkelheit. Dies hatte aber einen grossen Vorteil, wir konnten so den Sternenhimmel beim Baden betrachten. Nach zwei Stunden im Wasser ging es wieder zurueck nach Pucón, wo wir um Mitternacht eintrafen.
Noch ein Tage Erholung in diesem schoenen Staedtchen, dann geht es wieder ueber die Grenze nach Argentinien.

In der Naturtherme Los Pozones

Noch war nichts vom Vulkan zu sehen

Noch war nichts vom Vulkan zu sehen

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Pucón - Vulcan Villarica - Therme

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.