Chile - Bolivien - Argentinien

Reisezeit: Februar 1997  |  von Anke Schlingemann

Pucon - Santiago

Tag 15:

Am Morgen des Abschieds aus dem Seengebiet unternehmen wir noch eine Tretbootfahrt auf dem Lago Villarica, lassen uns von der Sonne verwöhnen und auch die nass gewordene Kleidung trocknen. Auch der Bäckerei Holzapfel statten wir einen letzten Besuch ab.

Ursprünglich hatten wir geplant, den Mietwagen wieder nach Puerto Montt zurückzubringen, um von dort nach Santiago zu fliegen. Da dies aber eine ziemlich Fahrstrecke bedeutet hätte, ist es uns gelungen, den Abflug auf Temuco umzubuchen und auch die Mietwagenabgabe telefonisch dorthin umzubuchen und das sogar ohne Mehrkosten. Eine solche Flexibilität erlebt man in Deutschland eher nicht.

Vor dem Abflug besuchen wir noch den Markt "Feria Libre" in Temuco.

Dass diese 220.000 Einwohner Stadt ziemlich arm ist, sieht man an jeder Ecke, aber man wird belohnt mit zahlreichen Blicken auf die Vulkangipfel der Umgebung. Für die Bewachung des Mietwagens müssen wir einem kleinen Jungen etwas Geld geben. Auf dem bunten Markt bieten vor allem Mapuche Indianer aus dem Umland ihr Obst und Gemüse sowie etwas Kunsthandwerk an. Interessante Gerüche begleiten uns. Als wir zwei Äpfel käuflich erwerben wollen, werden wir belustigt angeschaut, denn im Allgemeinen sind die gehandelten Portionen deutlich grösser. Entsprechend erhalten wir die Früchte geschenkt.

Dann fliegen wir nach Santiago und bewundern am Abend zahlreiche Strassenkünstler auf der Plaza de Armas.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Pucon - Santiago

Stationen: Santiago de Chile – Puerto Natales - Nationalpark Bernado O´Higgins -Torres del Paine Nationalpark - Perito-Moreno-Gletscher (Argentinien)- Puerto Montt – Frutillar - Nationalpark Vicente Pérez Rosales - Nationalpark Puyehue - Pucon - Ojos de Caburga ...
Aufbruch: 07.02.1997
Heimkehr: 28.02.1997
Reiseziele: Chile

Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.