TimeOut in Südamerika

Reisezeit: April - August 2008  |  von Beatrice Feldbauer

Woche 11 21.-27. Juni 2008: Donnerstag

Heute ist Donnerstag. Mehr gibt es zum heutigen Tag eigentlich gar nicht zu sagen.

Ich bin am morgen um sieben hier in Arica eingetroffen. Bin in einem Hotel eingezogen und habe ausgeschlafen. Zuerst habe ich mir noch den Sand aus der Wüste weggeduscht. Warmes Wasser, was für eine Wohltat. Ja und dann habe ich den ganzen Tag nichts wesentliches gemacht.

Ausser noch den Bericht von gestern geschrieben. Ich habe wieder einmal Internet im Zimmer, da war das viel einfacher.

Am Nachmittag sah ich mir den Halbfinal im Fernseher an. Ausserdem habe ich viel geschlafen, viel gelesen. Morgen werde ich wieder frisch sein, um diese letzte Station in Chile zu erkunden. Arica liegt am Meer ganz im Norden von Chile, an der Grenze zu Peru.

Eigentlich sollte es hier heiss sein, der Taxifahrer heute morgen hatte sogar gesagt, es werde bis zu 40 Grad heiss. Da hatte er sich aber für heute getäuscht. Der Himmel war bedeckt und die Temperatur stieg hoechstens auf 25 Grad. Ist aber gar nicht so schlimmm, wenn die Temperaturunterschiede nicht wieder so radikal sind, wie in den letzten Tagen.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Donnerstag

Aufbruch: 12.04.2008
Heimkehr: 03.08.2008
Reiseziele: Uruguay
Brasilien
Paraguay
Guatemala

Beatrice Feldbauer berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.