Südamerika - New York - China - Bali

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Claudia Treichler

Chile 2. Teil: Valle de la luna

Die Gruppe der nächsten Tour ist wesentlich grösser. Mit zwei Minibussen und zwei Führern fahren wir los. Sogleich beeindruckt die Landschaft mit malerischen Canyons entlag der Strasse.

Wir steigen auf eine Felsplatte und geniessen die Aussicht über das Valle de la Luna und das Desierto de Atacama.

Bei der Entstehung dieser Gegend ist die Felsplatte an ihrer schwächsten Stelle gebrochen. Dies ist die Stelle, welche wir heute besichtigen.

Amphitheatro (Wand links). Die 20m hohe, halbrunde Salz/ Sandwand kracht in der Sonne wie eine alte Pendeluhr. Sand ist hier mit Salz zu einem harten Felsen vermischt.

Kurzer Trip durch den Salz-/Sandcanyon

Höhlentour, oft fehlt das Licht um zu sehen, wo man durchkriechen soll. Es stockt... GANG!

Die absolute Mondlandschaft. Erinnert ein bisschen an die Bilder der ersten Mondlandung

Las 3 Marias

Den Sonnenuntergang verpassen wir knapp wegen einer Wolke am Horizont. Es war heiss heute, bestimmt 35°C. Aber kaum verschwindet die Sonne, zieht man gerne eine warme Jacke an. Viele schöne Eindrücke haben uns heute fast erschlagen...