Peru!

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Maren und Hannah M.

Busfahrt durch Chile

Dass wir in Chile waren , habe wir zuerst am Zustand der Strassen gemerkt - viiiieeel besser. Vom Grenzposten in der Wueste fuehrte eine asphaltierte Strasse bergab und es gab sogar Ausweichstrassen wie in der Schweiz in den Bergen! Nach so vielen Kilometern ueber holprige Schotterpisten kam es uns fast wie fliegen vor

Von Chile haben wir hauptsaechlich Busse und Busbahnhoefe gesehen. Von der Grenze ging es nach San Pedro de Atacama, einer kleinen sehr touristischen Stadt in der trockensten Gegend der Welt. Dort haben wir gemeinsam mit Cyril und Daniel den ganzen Nachmittag gewartet, bevor wir dann in Richtung Peru aufgebrochen sind. Unser eigentlicher Plan war von der Uyunitour zurueck nach La Paz zu fahren, allerdings haben uns Cyril und Daniel davon ueberzeugt, dass es wesentlich besser ist durch Chile zurueck nach Peru zu fahren. Die naechsten Tage haben wir also mit den beiden gemeinsam verbracht.
Die Fahrt nach Peru gestaltete sich folgendermassen:
- San Pedro de Atacama - Calama 2 Stunden Busfahrt
- 2 Stunden warten in Calama (Abendessen)