Chile und Argentinien

Reisezeit: November 2010  |  von Mario Maindl

Puerto Varas – Puerto Montt – Puerto Natales

Heute sollte es ganz früh zum Flughafen nach Puerto Montt losgehen - wir schnappten also zeitig unsere Koffer und ab gings zum Auto, doch da kam gleich der erste Morgenschock.

Fünf Autos hatten uns eingeparkt und das um 6:00 Uhr morgens. Wir hatten nicht viel Extra-Zeit für die Fahrt auf den Flughafen eingeplant.

Ich suchte den Hausangestellten und erklärte ihm die Lage, woraufhin er sich sofort in Bewegung setzte und sich die Autoschlüssel besorgte - beim ersten Wagen ging sofort die Alarmanlage los.

Nun waren nicht nur alle Gäste unseres Hotels wach, sondern auch der Rest der Straße, aber dafür kamen wir noch rechtzeitig zum Flughafen.

Angekommen in Punta Arenas begrüßte uns gleich ein Schneeschauer bei Windstärken von bis zu 70 km/h.

Wir übernahmen unser neues Auto, einen Nissan X-Trail und fuhren gleich in Richtung einer Pinguinkollonie, die nur ca. 40 km vom Flughafen entfernt beheimatet ist.

Auf der Fahrt nach Puerto Natales "trafen" wir noch auf wildlebende Nandus und Guanakos - Tiere, die man sonst nur aus dem Zoo kennt.

Morgen geht es endlich in den "Torres del Plaine" Nationalpark.

Pinguine am Lago Otway

Pinguine am Lago Otway