Mit dem Fahrrad durch Chile

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Andreas Krämer

Flug und der erste abend

So hier dann erste Reisebericht. Nachdem mit Fahrrad Aufgabe und einchecken alles perfekt geklappt war ich dann im Flugzeug nach Sao Paulo. Der Flug war relativ ruhig, außer das ich eine Chinesin neben mir hatte, die sich 3x wahrend des Fluges übergeben musste nach der landung klappte auch das umsteigen perfekt. In Santiago angekommen war meine Satteltasche relativ schnell da, nur von meinem Karton mit Fahrrad war dann über eine halbe stunde nichts zu sehen. Da kein Gepäck mehr kam war ich schon am weg zur Airline um nachzufragen, als ich auf einmal ein lautes scheppern hörte. Und dann kam mein Karton oder eher das was davon ueberglieben war um die Ecke gefallen also Karton geschnappt und ab durch die Zoll Kontrolle. Danach erstmal mit dem Taxi zum Busbahnhof und mir den Bus nach talca genommen. Nach weiteren 4 Stunden Busfahrt war ich dann am Ziel angekommen. Wurde dann vom busfahrer am strassenrand rausgeworfen. Na ja da stand ich dann mit meinem Karton und Satteltaschen. Also Fahrrad am Bürgersteig aufgebaut. Nachdem ich eine halbe Stunde später alles fertig hatte stand ich vor dem Problem, wohin mit dem Karton. Na ja fragen wir also mal einen netten Chilenen. Gesagt getan nimmt sich dieser den Karton und wirft ihn über einen Zaun, damit war für ihn das Problem gelöst. Weiter ging es also Richtung hostel. Die Hauptstraße bestand nachher nur noch aus Schotter und manchmal ein wenig Teer. Immerhin habe ich das hostel direkt gefunden und mich nachdem einchecken direkt mal in den Pool gelegt zum entspannen. Nachher habe ich dann noch einen Guide aus Wiesbaden getroffen, der hier seine eigene Firma gegründet hat und tagestouren anbietet. Später checkten bei mir im zimmer noch 2 hoellander ein, die auch mim Fahrrad durch Chile Touren. Haben dann direkt mal später in chillan eventuell 2 oder 3 Tage zusammen zu fahren. So das war erstmal der erste Bericht, weitere werden hoffentlich bald folgen. P.s. Soger das vegetarische essen war gut aber morgen gibt es zum Glück einen grillenabend. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, das schreiben auf dem kleinen iPod ist Net so einfach.

© Andreas Krämer, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Flug und der erste abend

Noch 3 Wochen, dann geht es ab auf große Reise. Das Ziel ist das sommerliche Chile. Die Reise beginnt in Santiago de Chile und führt an einigen Vulkanen vorbei bis nach Puerto Montt. Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort alles erwartet. Ich hoffe das ich euch hier in regelmäßigen Abständen einige Eindrücke über meine Reise mitteilen kann.
Aufbruch: 18.11.2011
Heimkehr: 16.12.2011
Reiseziele: Chile

Andreas Krämer berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.