Südamerika2012

U-Bahn auf Rädern

U-Bahn auf Rädern

Farbige Energiesparlampen im Baumarkt

Farbige Energiesparlampen im Baumarkt

Es ist richtig angenehm. Ich sitze hier bei ~20°C und schreibe mein Reisetagebuch. Keine Moskitos oder andern (sichtbare) Insekten. Die Luft ist noch immer herrlich angenehm. Der heutige Tag war vom Wetter her, endlich mal richtig angenehm. Keine brütende Sonne und Temperaturen um 25°C. Da macht das U-Bahn fahren Spass. Mit der BIP Card geniesst man mehrere Fahrten und muss sich nicht umständlich an den Kassenhäuschen anstellen. Die Fahrt zum Busbahnhof ging schnell (4 Haltestellen). Schneller als das kaufen der Karten! Ich bin doch so entschlussfreudig... Aber letztendlich habe ich doch eine in der Hand. Karfreitag um 23:30Uhr geht es nach La Serena. Ich habe bereits mein Hostel dort sicher. www.hostalelpunto.cl/ wird von 2 deutschen geleitet, die sehr nett und fix sind. Habe in der letzten 1 1/2 Stunde per mail mein Hostel gebucht Da meine Hosen noch immer nicht ganz trocken sind, musste ich meine orangefarbenen Trekkinghosen rausholen. Draussen angekommen kam ich mir wie ein Papagei vor. Die Santiagos scheinen auf dunkle Kleidung zu stehen. Aber es gab keinerlei Bemerkungen oder abwertende Blicke. Die Chilenen sind sehr nett. Aber sie sprechen kein englisch! Das war schon etwas schwierig beim Ticket kauf, aber machbar. Mein Spanisch wächst! Zurück ging es über die Central Station (1 Station Richtung Hostel). Dort wird der Bus am Freitag abfahren. Ich checke das gerne im Vorfeld ab, wo ich hin muss Im Hauptbahnhof befindet sich eine grosse Anzahl von Kaufhäusern u.a. auch ein Baumarkt. Den musste ich natürlich durchstöbern. Nach ca. 10 Kilometern war mein heutiger Rundgang beendet und ich begann mit der weiteren Reiseplanung.
Morgen, grosser Rundgang durch Santiago de Chile.
Eben sind 5 Kanadier angekommen (ich denke eine Familie). Sie sind nicht so zufrieden, fragen nach Handtüchern und Klimaanlage
Ich werde mir nun noch eine Salchicha gönnen und danach ins Bett gehen. Es ist nun 23:30Uhr und ich bin trotz wenig Bewegung müde.
Morgen wird anstrengend, ich rechne mit >20Kilometern.

Ich denke immerzu, dass mir die Zeit davon rennt...

Lucha heisst also "Kampf"

Lucha heisst also "Kampf"

Immer Präsent, egal ob zu Fuss,  im Auto, auf dem Motorrad oder wie hier auf dem Pferd

Immer Präsent, egal ob zu Fuss, im Auto, auf dem Motorrad oder wie hier auf dem Pferd