around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Chile: Santiago de Chile

In Santiago de Chile soll nun unsere "Abenteuer" Suedamerika erst recht beginnen. Nur mit etwas Basiswissen in Spanisch ausgeruestet, werden wir versuchen uns durchzuschlagen.

Am Flughafen in Santiago wurden wir gleich von hunderten "wichtigen" Personen auf spanisch angesprochen, um moeglichst in ihren Shuttle- oder Minibus zu steigen, um ins Zentrum der Stadt zu gelangen. Doch zunaechst musste erstmal Geld beschafft werden, denn wir hatten noch keinen einzigen Pesos in der Tasche! Es gab nur einen Geldautomaten am Terminal und dieser gestattete es uns "nur" 20.000 Pesos abzuheben, was umgerechnet ca. 35 Euro sind. Doch damit sollten wenigstens die ersten Tage abgesichert sein und vor allem die Fahrt ins Zentrum. Nach einigen Nachfragen mit Haenden und Fuessen, fanden wir dann einen Linienbus, der ins Zentrum und in die Richtung unseres bereits in Deutschland gebuchten Hostals fuhr. Dass uns die Shuttle- und Minibusfahrer abzocken wollten, merkten wir, als wir gut das 9-fache an Geld weiniger fuer den Linienbus zahlten.
So sind wir dan auch gegen 15 Uhr im Hostal Internacional angekommen und es ist auch ganz okay hier. Der Jetleg hat uns dann eingeholt und so wurde der Rest des Tages nur relaxt bzw. dann auch recht frueh ins Bett gegangen.
Es ist schon eine seltsame Situation, wenn man um 17 Uhr in Auckland/Neuseeland abfliegt und um 13 Uhr in Santiago de Chile des selben Tages, aber nach 11 Stunden Flug, landet!

Plaza de Armas

Plaza de Armas

Marienstatue auf dem Cerro San Christobal

Marienstatue auf dem Cerro San Christobal

Blick auf Santiago vom Cerro San Christobal

Blick auf Santiago vom Cerro San Christobal

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Santiago de Chile

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.