Bolivien, Chile & Argentinien

Reisezeit: Januar - April 2014  |  von Hanna und Lorenz

Torres del Paine

Von Punta Arenas ist es nur ein Katzensprung nach Puerto Natales und von dort gelangt man schnell in den Nationalpark Torres del Paine.
Noch im Bus wird man von einem Ranger in Empfang genommen und über die nächsten Schritte informiert. Die Eintrittsprozedur ist in vier Schritte unterteilt: Registration - Bezahlen - Informationsmaterial abholen - Informationsvideo mit den Regeln und anschauen. Erst nachdem man das alles abgearbeitet hat, darf man den Park betreten.
Der Grund für die strengen Regeln liegt wohl darin das es schon öfter zu Bränden gekommen ist, weil Lagerfeuer oder Campingkocher außer Kontrolle geraten sind.
Wir wollten dort aber nur 10 Tage Wandern und nicht der Brandstiftung frönen, also haben wir uns ganz brav an die Regeln gehalten.

los geht's - nette Begleiter waren schnell gefunden

los geht's - nette Begleiter waren schnell gefunden

Da wir jeden Tag "nur" gewandert sind lassen wir mal größten Teils Bilder sprechen...

Schon am ersten Tag hatten wir fast jede Art von Wetter erlebt - typisch Patagonien halt

ohne viel Zoom aufgenommen - sie oder er war sehr zutraulich

ein wunderschöner Morgen sollte zu einem wunderschönen Tag werden

ein wunderschöner Morgen sollte zu einem wunderschönen Tag werden

nochmal ein tolles Panorama des Lago und Glaciar Grey

nochmal ein tolles Panorama des Lago und Glaciar Grey

einer der vielen schönen Seen, die wir auf unserer Wanderung gesehen haben...und jeder hatte eine andere Farbe

Cerro Paine Grande

Cerro Paine Grande

So war das im Nationalpark Torres del Paine. Leider mussten wir die Wanderung am siebten Tag abbrechen, da ich mir eine Entzündung an der Achillessehne eingefangen hatte, und damit war ein Weitergehen nicht ratsam.
Da wir aber drei super nette Leute getroffen hatten, die am gleichen Tag zurück fuhren, war es zwar schade aber nicht so schlimm. Mit Laura, Christof und Henrik haben wir noch ein paar schöne Tage in Puerto Natales verbracht.