Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Nun ist der langersehnte Tag gekommen und ich fliege nach Quito. Von da aus wird es quer durch Ecuador, Galapagos, Peru, Bolivien, Chile und einaml quer durch Argentinien gehen.
Nadann sag ich nur Hasta luego.....

Die ersten Tage in Quito

So nun geht es also so richtig los mit meiner weiten Reise. Damit ihr immer ein wenig auf dem laufenden seit was ich so mache und wo wir so sind, werde ich euch ein wenig erzaehlen.
Als ich in Quito gut gelandet bin (was nun schon eine Woche her ist( bin ich von meinem Reisepartner wie abgemacht abgeholt worden. Er ist eben schon drei Wochen hier um das Spanisch zu erlernen.
Zum Glueck habe ich den Jetlag nicht so mitbekommen. Wir sind dann in unser Hotel gefahren und bald schlafen gegangen. In Quito geht man schnell mal frueh schlafen. Ist zu gefaehrlich sich am Abend draussen aufzuhalten.
Am naechsten Tag habe ich mich gerade mal zum Shoppen in die neue Stadt aufgemacht. Habe saemtliche Jacken Zuhause vergessen. Ich kaufte mir eine neue Regenjacke und eine Wolljacke. Kostete 12-15 Dollar. Wie man sieht ist hier alles um einiges billiger.
Die Altstadt ist nun keine Stadt, wo ich sagen muss ich werde nochmals kommen. Ist sehr gefaehrlich und extrem schmutzig. Es hat vereinzelte schoene alte Bauten und Kirchen aber eben, dass wars dann auch schon.
Nach Ecuador kommt man bestimmt nicht wegen dieser Stadt.