Abenteuer Südamerika auf 2 Rädern

Reisezeit: Januar 2005 - Juli 2009  |  von Wolfgang Heiss

Ecuador: Teil 1. von der Grenze Peru bis Loja

15.7.05
Grenzuebergang Peru kein Problem. Ecuador, sie wollen ein Internationales Zertifikat des Motorrads. Hab ich nicht. Also Ruhe bewahren und reden mit den Leuten. Der Chef wird geholt. Er ist noch im Schlafanzug. Er wird sich duschen gehen und dann um die Sache kuemmern. Also warten und mit den Anderen plaudern. So nach 1/2h kommt er dann und es wird ein Formular zelebriert, wie ich es in aehnlicher Form von den anderen Laendern kenne. So nach ca. 2h sind wir dann fertig. Verabschiedung, somos amigos,
Erinnerungsfoto und ab gehts. 1/4h weiter Militaer-Kontrolle. Passport. Blah, blah, blah. 1/2h weiter. Die Landschaft ist Spitze. Kein Vergleich mit Peru. Kurvenorgie durch die Berge. Super! Um 14:00 Uhr bin ich in Loja.
Eigentlich wollte ich ja bis Cuenca fahren, aber durch die Aufenthalte habe ich viel Zeit verloren, und es waeren noch 4h. Ausserdem bin ich ziemlich muede, deshalb beschliesse ich in Loja zu uebernachten. Wie es sich herausgestellt
hat, war die Entscheidung richtig. Loja ist eine wunderschoene Stadt und jederzeit wert eine Pause zu machen. Stadtbummel. Vesucht Chip fuers Handy zu kaufen. Nach 2h aufgegeben. Haben Schwierigkeiten im System mit der
Freischaltung.

Die Grenzer.

Die Grenzer.

Die Strasse nach Loja.

Die Strasse nach Loja.

Die Strasse nach Loja. 2.500 m.

Die Strasse nach Loja. 2.500 m.

Honda 150 ccm.

Honda 150 ccm.

Gefunden in einem Lokal.

Gefunden in einem Lokal.

© Wolfgang Heiss, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Teil 1. von der Grenze Peru bis Loja

2005-2006.Mit dem Motorrad von Santiago nach Feuerland und über Argentinien,Peru nach Ecuador. 2006-2007. Von Ecuador nach Peru,Chile,Argentinien,Uruguay und den Sueden von Brasilien. 2007-2008. Von Argentinien ueber Bolivien,Peru,Ecuador,Columbien,Venezuela,Brasil,Uruguay nach Argentinien.
Aufbruch: 01.01.2005
Ecuador
Brasilien
Venezuela
Kolumbien

Wolfgang Heiss berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.