Viva Latinoamérica

Reisezeit: April - Juni 2009  |  von Thomas Müller

Ecuador: Puerto Lopez

Salango. Ein kleines einsames Eiland im Pazifik. Völlig abgeschieden vom Rest der Zivilisation. Die Insel hat genau 3 Dinge zu bieten. Einen wunderschönen Sandstrand, einen hohen Berg und natürlich unser kleines Zelt.

Privatstrand

Privatstrand

Drei Tage lang fühlten wir uns wie Robinson Crusoe, aber uns war keine Sekunde langweilig. Tagsüber sammelten wir Holz, badeten im Meer, versuchten zu fischen, genossen die Sonne, spielten Diabolo...... es gab eigentlich immer was zu tun.

Ist ja schon alles da

Ist ja schon alles da

Und wenn es Abend wurde, haben wir gemütlich bei Lagerfeuer, Gitarrenmusik und Essen ein kleinen Becher Rum gehen lassen.

4 Stunden angeschaut, aber faszinierend

4 Stunden angeschaut, aber faszinierend

Sensationell war auch, das uns Pedro der Fischer wieder mit seinen Boot abgeholt hat, obwohl wir ihn auf der Hinfahrt schon 20 der insgesamt 25 Dollar in die Hand gedrückt haben. Sicher ist sicher. Und für südamerikanische Verhältnisse war er auf die Viertelstunde genau !!! Wir hatten ihn einfach am Strand von Puerto Lopez gefragt, ob er uns die halbe Stunde auf die Insel bringen könnte und natürlich auch zurück. Er sagte nur "Ich mache das und mein Wort ist ein Wort". Hat geklappt.
Danach gab es nur noch eins: Endlich mal ausruhen

Diesmal am Strand von Puerto Lopez

Diesmal am Strand von Puerto Lopez

und den Sonnenuntergang geniessen..................................................

Fantastisch

Fantastisch