Viva Latinoamérica

Reisezeit: April - Juni 2009  |  von Thomas Müller

Ecuador: Quito

Zuerst wollte ich dieses Kapitel mit der 210 minütigen und 3,50 Dollar teuren Busfahrt von Baños beginnen, aber da ist eigentlich nichts nennenswertes passiert. Die nächste Idee, die ich hatte, war über die Hostalsuche zu erzählen, wo wir nach unendlichen 4 Stunden Rucksacktragen ein Zimmer in der Neustadt für 8 Dollar pro Nacht und Nase fanden. Aber ich denke das interessiert nun wirklich niemanden. Dann überlegte ich, wie es wäre über das Denkmal an der "offiziellen" Äquatorlinie zu schreiben, wo wir bei nur 22 Kilometern 4 mal den Bus wechseln mussten, um dort 2 Videos und 10 Fotos zu machen. Aber das sind einfach zu viele Zahlen und Fakten in einen Satz. Der halbstündige bergauf Treppenlauf zum Wahrzeichen von Quito, wo wir mächtig ins Schwitzen kamen, war jetzt auch nicht der ganz grosse Hit. Über die Trole (das sind Oberleitungsbusse), die wunderschöne grün angestrichene Haltestellen haben und mit denen man für 25 Centavos von Nord nach Süd durch die langgestreckte City kommt, kann´s ja auch nicht sein. Und das Quito eine herrliche Altstadt mit grossen Plätzen und kleinen ruhigen Gassen hat, ist na, ja sagen wir mal schon ein bisschen langweilig.
Aber anstatt noch weiter herum zu rätseln wie ich dieses Kapitel nun anfange, stelle ich einfach ein paar Bilder rein und schreibe einen kleinen interessanten und wissenswerten Text dazu. Einfach genial. So mach´ ich´s.

22 Kilometer von Quito entfernt, 4 mal Bus gewechselt, 2 Videos und 10 Fotos

22 Kilometer von Quito entfernt, 4 mal Bus gewechselt, 2 Videos und 10 Fotos