villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen

Reisezeit: November 2009 - April 2013  |  von Anke Betschinger Thomas Schetty

von zurück zurück nach ecuador: von den hoteldirektoren in canoa part III

zum auftakt einen lieben gruss von unseren neuen mitarbeitern.

holà chicos

canoa is alive, hier die ladies auf dem weg zum surf.

osa's lieblingsplatz vor der küche, es könnte ja immer mal was hinausfallen...

Der Freitag hatte es in sich, obwohl die 13 dazu fehlte, frühmorgens wurde uns bewusst, dass wir den Schlüsselbund mit allen Schlüsseln für Bus und zum Teil Hotel vermissen. Nach Aufbrechen des Hotelkastens präsentierte sich der entflohene Kollege selbst dort nicht, wir durchwühlten Villa Venus und durchkämmten den Strand, da wir hinter dem Verschwinden eine fiese nächtliche Attacke unserer Vierbeiner vermuteten.

unsere hauseigenen chiles.

gästebuch 2

Den Schlüssel fanden wir nicht, dafür explodierte plötzlich der Wasserbehälter mit 25 Liter Trinkwasser hinter der Bar, wieso wissen wir bis heute nicht, als danach noch der Router fürs hausinterne Wifi durchbrannte, war uns bewusst, dass wir heute besonders vorsichtig sein sollten.
Dann kam der scheue Wassermann Wilmar, er schippert mit seinem rostigen Tankwagen jeweils sauberes Wasser an und lässt dieses über eine Hand verlegte Röhre in unsere Zisterne in der Küche flutschen, leider vergass er an diesem Tag die bewegliche Gummiröhre zu befestigen, so dass sich der Inhalt anstatt in das Becken in die Küche ergoss. Dem groben Unfug noch nicht genug, wurde seine Berechnung unserer Zisterne um mehrere Liter übertroffen, was die Küche - nachdem sie von uns bereits trocken gelegt worden war - nochmals überschwemmte, so das ein Panamakanal Dampfer darin hätte locker anlegen können.

ladies sunset surfing.

bald sind wir aktiv in der küche unterwegs...das flotte mädel hinten ist aktuell schon im einsatz...

Mit einem weiteren Kraftakt wurde die nun blitzblanke Küche unschiffbar gemacht, wir besitzen somit an diesem Tag wohl die einzige Bar und Küche in Ecuador, die mit Trinkwasser sogar zweimal gereinigt wurde, während sich Wilmar noch scheuer aus dem Staub machte...Übrigens den Schlüssel fanden wir dann einen Tag später wohlbehalten bei den Katzen Babies...?

abschied von ashely & karla.

Nun hiess es auch noch Abschied von unseren Stammgästen Karla und Ashley zu nehmen, nachdem Sie den ersten Abfahrtstermin wegen einer gezielten Shotsaktion von Jonathan aus Guatemala featered vom Bar man Schetty chuchacimässig (Chuchaci ecuadorianisch für Kater) verpasst hatten, machten Sie sich dann zwei Tage später auf den Weg in den Süden.

diane & jonathan.

Zwischenzeitlich gibt es einen neuen Internet Router, einen dichten Wasserbehälter und neue Gäste, welche aber durchaus ebenfalls in die Kategorie Wirre Woche eingeordnet werden dürfen.

neue gäste fallen vom dach und werden...

...in einer atemraubenden rettungsaktion von nick und stephan zurück zu mami befördert.

Bill der Hollywood Regisseur (soulopposite) & Musiker sowie Buddy der Reporter für die Jay Leno Show sorgten für ruhige Stimmung, da sie grundsätzlich nicht mit einander sprachen. Besser machte sich da die beiden ecuadorianischen Pärchen, die aber eigentlich gar keine waren, die verbotene Liebe war auf jeden Fall akustisch eine schöne Abwechslung.

sunset session mit merry (colorado), ophelia (nantes), nina (all around the world), nick (boston) und stephan (graz).

Beim dorfinternen San Pablo y San Pedro Festival durfte die Coconut Crew natürlich nicht fehlen, wir blicken stolz auf eine Präsenz bis 05.30, 10 Flaschen Canelazo (Aguardiente mit einem fiesen Fruchtsaft) und einen Gast, der nur noch mit Unterhosen bekleidet ins Hotel zurück/fand - eine edle Bilanz!

Als Highlight entpuppte sich jedoch Alek ein Russe der in Quito wohnt, Alek kippte sich fröhlich 20 Flaschen Bier in die Birne, bis eine Konversation nur noch mit Zischlauten möglich war, was Ihn aber nicht davon Abhielt seinem Zimmernachbarn Bill vor die Türe zu pinkeln, was nach 10 Litern Bier durchaus seine Spuren hinterlässt. Anke schaute Alek am nächsten Tag so entsetzt an, dass er sich postwendend freiwillig dazu entschied in seinen roten Vitara zu steigen und ab zu düsen.

bill spielt noch entspannt klarinette und ahnt noch nicht, dass alek ihm wenige stunden später vor die türe pinkelt...

üben für die coyote/kate ugly show auf der bar.

besuch aus hollywood, buddy & bill.

Ihr seht uns wird es nicht langweilig im heimeligen Coconut, aktuell sind alles Überschwemmung behoben, die verwirrendsten Gäste abgereist und Eduardo hat eine Grippe, so dass er unsere Flaschen an der Bar nicht leeren kann. Die perfekte Basis für einen ruhigen, herrlichen und harmonischen Anke Geburtstag, den wir auf den Wellen, respektive auf dem Surfbrett, in der Hängematte und am Weinglas verbrachten - ein wirklich edler Tag!

anke's birthday surf.

geburtstagskuchen mit jose antonio unserem home delivery fischer.

ein neues kleid passend zum strand.

Das wäre es von der mystischen Küste Ecuadors, hasta la proxima.

a&t

danke an alle, die an mich gedacht haben.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador von den hoteldirektoren in canoa part III

wir lassen uns zusammen mit unserem self-made campervan "villa venus" von wind und gedanken über unseren planeten lenken. erste station südamerika, buenos aires - from there it goes!