Ecuador

Reisezeit: Juli 2010 - März 2011  |  von Tilo Grünhagen

Nun starte ich mein Auslandssemester in Santa Elena, Ecuador.

Vorher werde ich eine Spanischschule in Manta besuchen und endlich Gelegenheit haben wieder einmal mehr aufs Wasser zu kommen zu kitesurfen.

Mal schauen was sich sonst noch so ergibt.

Guayaquil

So angekommen in Guayaquil,

nachdem ich Glück hatte, und der Anschluss in Caracas gut funktionierte ging es erst mal weiter mit Warten, denn der Flieger weiter nach Guayaquil war zwar gut zu erreichen aber wollte partout die nächsten 2h nicht abheben, ich hab bis jetz keine Ahnung warum, ich weiss nur die nette Dame neben mir war lautstark davon überzeugt, dass es wohl schneller hätte gehen können und die Lacher auf ihrer Seite.

Nachts dann am Airport in Guayaquil angekommen und mit nem Taxi Richtung Hostel, dass ich natürlich Last-Minute aus meinem Buch gefischt und vom Flughafen aus angerufen hatte. ich wurde mit einem günstigeren Preis als im Buch überrascht, nämlich 11 USD inkl Wifi und schlief zufrieden als Letzter Ankömmling im Dorm ein.

Am nächsten Tag erst mal ausschlafen und das Zentrum erkunden aber für meine Begriffe nicht das schönste Fleckchen Erde, dann ins Einwohnermeldeamt und beschlossen, die Registrierung vom Studentenvisa geht bestimmt auch per Post, die Schlangen waren der Wahnsinn.

Hab dann über n Forum für Longboarder hier Alfredo kennen gelernt, der einer der ersten und besten Fahrer ist, und er hat mich netterweise bisschen herumgeführt und mit mir n Helm und ne SIM Karte geshoppt.

Ist n echt nettes kerlchen und hat 6 jahre in Montanita n Hostel besessen, ich glaub der Kontakt kann noch echt ganz brauchbar sein, da ich ca ne h von Montanita DEM Surferort am Pazifik wohnen werde.

heute Abend dann bisschen was Essen und morgen früh aufstehen, denn die im Amt meinten um 9 geht das wohl klar mit dem VISA dann bin ich wohl brav da am Start.

Ansonsten is dann morgen Abend boarden mit den Jungs hier angesagt, muss nur nochmal klarmachen dass der junge deutsche Herr nur was für Babyhügel übrig hat, aber denke das lässt sich einrichten, gut dass ich denk ganzen Kram mitgeschleppt hab ich denk das lohnt sich noch das ein oder andere Mal.

Werd dann wohl doch bis Samstag bleiben und dann Richtung Manta und evt schaff ichs morgen noch mich mit Freunden von Karins Ex-Freund zu treffen wird aber bisserl eng denk ich.

ach ja die werte Nummer :

080955263