Equador / Galapagos

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Andreas Bohm Benita Guschker

Von Latacunga nach Banos

Der Tag began mit einem lokalen Frühstück, heisst 2 Brötchen mit Rührei und ein ganz klein bischen Marmelade. Danach war wieder einmal Klamotten packen angesagt und schon ging es ab zum Busbahnhof. Da hier ständig Busse in irgendeine Richtung abfahren haben wir nicht länger als 20 Minuten auf den Bus gewartet. Die Fahrt dauerte ungefähr 2 Stunden, der Bus war schon um einiges bequemer. Das Hotel was wir wollten hatten wir gestern noch
vorgebucht und es ist eine super Wahl. Falls mal jemand nach Banos fährt: das Hostel Isla de Banos.... vom feinsten....
Da war dann heute nicht mehr so viel los, kurz noch Mittagessen und dann zum ``Stadtrundgang``. Obwohl, Stadt, ist da wohl eher übertrieben. Sagen wir mal Örtchen. Benita meint, man kann das nicht vergleichen.... Hier sind halt ein paar Heilquellen und es gibt hier ein paar Super nette Wanderwege. Obwohl Wanderwege ist eigentlich auch anders... da Banos in einem Tal liegt, umgeben von ca. 3000 Meter hohen Bergen, es selbst liegt aber nur auf 1800 Metern. Mal sehen, ob wir dazu ein Foto hinkriegen...
Dann hat es heute das erste Mal geregnet, am Nachmittag. Aber es gibt ja genug Kaffee`s hier und man kann den Regen dann auch mal geniessen.
Ich habe versucht, vom Hotel die Bilder auf die Seite zu laden, aber dabei bin ich dann beinah durchgedreht. Aber egal ...
Morgen wollen wir dann mal eine ``Wanderung`` unternehmen, schauen wir mal, ob der Regen aufhört....

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Von Latacunga nach Banos

Unser Sommerurlaub naht mit grossen Schritten .... Es ist mal wieder Südamerika dran, dieses Mal halt 3 Wochen Equador und eine Woche Galapagos zum Fische und andere, seltene Tiere kucken.
Aufbruch: 07.11.2010
Heimkehr: 06.12.2010
Reiseziele: Ecuador

Andreas Bohm Benita Guschker berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.