Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Ecuador: Quito

Da die Strecke im Sueden Kolumbiens in Richtung Grenze zu Ecuador nicht gerade vor Sicherheit strozt (Ueberfaelle insbesondere auf Nachtbusse sind an der Tagesordnung) habe ich mich dazu entschlossen einfach in ein Flugzeug zu huepfen und mir diesen Teil des Landes lieber aus der Vogelperspektive anzuschauen. Und ausserdem brauche ich so auch keine 36 Stunden
Die FARC Rebellen sind zwar gerade dabei Friedensgespraeche mit der Regierung auszuarbeiten aber man muss sein Glueck ja nicht herausfordern und ausserdem gibt es natuerlich ausser den FARC auch noch andere Rebellengruppen in Kolumbien.

Flughafen in Bogota

Flughafen in Bogota

Los geht es

Los geht es

Ob die passt?

Ob die passt?

schneebedeckter Berggipfel in den Wolken

schneebedeckter Berggipfel in den Wolken

Die Landung in Quito ist schon SEHR spektakulaer. Quito wird von Bergen umrundet, so dass die Maschine sind langsam aus der Hoehe "herunter schrauben" muss. Ausserdem liegt der Flugahafen mitten in der Stadt und man fliegt nur wenige Meter ueber die Haeuser - nochmal ein extra Nervenkitzel.

Ausblick von der Dachterasse des Hostels auf Quito

Ausblick von der Dachterasse des Hostels auf Quito

Altstadt

Altstadt

Ach ja, was ist eigentlich aus dem Herrn Assange geworden?

Ach ja, was ist eigentlich aus dem Herrn Assange geworden?

CD Verkaeufer im Bus

CD Verkaeufer im Bus

Der Mittelpunkt der Welt (Aequator) ca. 1,5 Stunden vom Stadtzentrum Quitos entfernt

Laura und Lauren - mit denen ich zusammen auf dem Boot nach Kolumbien war

Laura und Lauren - mit denen ich zusammen auf dem Boot nach Kolumbien war

Geht angeblich nur am Aequator - ein Ei auf einem Nagelkopf balancieren. Gegenbeweise mit Foto bitte per Mail an mich

Der "richtige" Aequator. Da hat man sich vor ueber 200 Jahren doch um ein paar Meter verrechnet - Frechheit

DANKE GPS

DANKE GPS