Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Ecuador: Cuenca

Habe eine Nacht in Guayaquil uebernachtet und mich dann am anaechsten Tag auf den Weg mit dem Bus auf den Weg nach Cuenca gemacht. Was mich dort erwartet? Keine Ahnung. Habe die Stadt eher zufaellig ausgewaehlt da sie auf meiner Strecke nach Peru liegt und ich keinen Bock auf lange Busfahrten habe.

Weihnachtsbaum in weiss gefaellig?

Weihnachtsbaum in weiss gefaellig?

oder schon geschmueckt?

oder schon geschmueckt?

Cuenca

Cuenca

Habe eine gute Wahl getroffen. Cuenca hat super schoene alte Haeuser und super viele Kirchen. Einfach super!

Geil nach 9 Monaten habe ich nochmal so richtig Bock auf deutsche Kueche. Und die machen die Spaetzle sogar selbst!

Piraterie der Spitzenklasse. Wie sollen wir eigentlich unseren Fussballverein nennen? Barcelona hoert sich cool an und wir klauen denen auch direkt das Logo dann brauchen wir uns kein eigenes auszudenken. Et voila: Barcelona spielt jetzt auch in Ecador.

Sonnenuntergang mal etwas anders

Sonnenuntergang mal etwas anders

Am naechsten Tag habe ich mir dann eins der zahlreichen Museen angeschaut.

Unter anderem sind dort auch 5 Schrumpfkoepfe ausgestellt. Wow das war schon ein ziemlich merkwuerdiges Gefuehl.

Ruinen einer antiken Siedlung direkt hinter dem Museum

Ruinen einer antiken Siedlung direkt hinter dem Museum

So Dagmar, es hat zwar etwas laenger gedauert, aber hier sind sie endlich - exklusiv fuer dich! Wie bestellt Kolibri im Flug, bitte schoen:

Und zum Schluss noch eine fleissige Biene als Zugabe.