wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Ecuador: Muisne

Dieser Ort liegt auf einer Insel, die total relaxed ist. Gleich bei der Ankunft chauffierte uns ein junger Bursch ueber den Strand und brachte uns zu einem Restaurant, wo wir herrliche Fischsuppe und guten Krebs - von dem es am Strand hier nur so wimmelt - serviert bekamen.

Der Strand und unser Taxi

Baumaeffchen oder so etwas aehnliches

Baumaeffchen oder so etwas aehnliches

YATZI!!!!!

YATZI!!!!!

Am naechsten Tag fuhren wir mit dem Dude von unserem Hostel hinaus auf Meer zum Wale bewundern. War eine ganz private Fuehrung, nur wir beiden und der Hostelmensch + Kapitaen. Erfolgreich waren wir auch, haben einige Wale gesehen und auch einen schoenen Sprung mitverfolgt.

Da sieht man den Wal! Leider ist es sehr schwierig die Getuemer zu fotografieren, vor allem, weil sonst die Camera extrem nass wird.

Captain (im Werder Bremen T-Shirt), Tocayo (Hostelbesitzer) und Carina (Touristin)

Komplett durchnaesst, aber Wale gesehen - CHECK!!!

Komplett durchnaesst, aber Wale gesehen - CHECK!!!

Da dieses Inselleben viel Zusammenhalt und Gemeinschaft bedeutet, kann man am Abend sehen, wenn alle zum Strand gehen und helfen, ein Riesennetz voll Fischen (manchmal auch Stachelrochen, Krebse, Hummer usw) an Land zu ziehen. Jeder der hilft, bekommt einen Fisch und fuer zwei Dollar kann man sich ca. 6 oder 7 Fische kaufen. Lex hat da eifrig geholfen.

Lex und Natalie praesentieren den Fisch, denn sie rausgezogen hat (aus dem Netz).