2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

Sierra Ecuador: Vilcabamba

Pool des Hostels

Bird-Watching-Tower des Hostels

Restaurant des Hostels

Der Yoga-Tempel des Hostel mit Blick auf die Berge und Vogelgezwitscher jeden Morgen

Maeggi beim Artesania-Shopping in Vilcabamba

Beim Warten auf den Bus in Loja

Vilcabamba 27. - 30. November 2014

Unsere letzten Tagen in Ecuador haben wir in Vilcabamba verbracht. Das Dorf ist dafür bekannt, dass die Leute dort im Durchschnitt sehr alt werden. Heute leben dort auch viele Rentner_innen aus Europa und den USA, die sich dort mit ihrer Rente zur Ruhe setzen. Wir waren in einem wunderschönen Hostel, das mehr an ein Luxusresort als an ein Hostel erinnert hat. Wir hatten einen Pool, supergemütliche Betten und konnten jeden Morgen gratis am Yoga teilnehmen. Ausserdem gab es sehr leckere Käsespätzle und andere schwäbische Gerichte!
Das Hostel Izhaycuma ist daher unser Geheimtipp fuer Ecuador
Am Wochenende hat uns auch Mäggi und ihre Mitbewohnerin aus Piura besucht, da die beiden ihr Visum für Peru verlängern mussten. Das Hostel hat ein eigenes Trail-System aufgebaut mit tollen Wanderungen in den Bergen mit Blick auf das Tal, in dem Vilcabamba liegt. Auf unserer Wanderung haben wir uns ein bisschen wie bei Herr der Ringe gefühlt, als wir den schmalen Bergkamm entlang gewandert sind. Am letzten Abend waren wir mit anderen Backpacker_innen aus dem Hostel gemeinsam "cuy" (Meerschweinchen) essen. Nach dem Essen gab es einen super starken Schnaps, in dem eine Schlange lag, wie uns der Restaurantbesitzer später gezeigt hat und der uns heute noch Albträume bereitet!

Blick auf die Berge, die Vilcabamba umgeben

© Lara + Chris L., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Vilcabamba

Nach 4 Bachelorabschlüssen, 10 Nebenjobs und unzähligen Impfungen ist es endlich soweit und wir erfüllen uns unseren Traum in 11 Monaten einmal um die Welt zu reisen. Beginnend in Kolumbien reisen wir immer den Wellen hinterher durch Südamerika und fliegen von Chile aus nach Neuseeland, dann nach Hongkong, Seoul (ein Essens-Zwischenstopp :-) und Kuala Lumpur. Von dort aus gehts weiter nach Bali und Borneo. Unser letzter Stopp ist dann Indien.
Aufbruch: 06.10.2014
Heimkehr: September 2015
Reiseziele: Kolumbien
Hongkong
Südkorea
Philippinen
Indien

Lara + Chris L. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.