2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

Sierra Ecuador: Vilcabamba

Pool des Hostels

Pool des Hostels

Bird-Watching-Tower des Hostels

Bird-Watching-Tower des Hostels

Restaurant des Hostels

Restaurant des Hostels

Der Yoga-Tempel des Hostel mit Blick auf die Berge und Vogelgezwitscher jeden Morgen

Maeggi beim Artesania-Shopping in Vilcabamba

Maeggi beim Artesania-Shopping in Vilcabamba

Beim Warten auf den Bus in Loja

Beim Warten auf den Bus in Loja

Vilcabamba 27. - 30. November 2014

Unsere letzten Tagen in Ecuador haben wir in Vilcabamba verbracht. Das Dorf ist dafür bekannt, dass die Leute dort im Durchschnitt sehr alt werden. Heute leben dort auch viele Rentner_innen aus Europa und den USA, die sich dort mit ihrer Rente zur Ruhe setzen. Wir waren in einem wunderschönen Hostel, das mehr an ein Luxusresort als an ein Hostel erinnert hat. Wir hatten einen Pool, supergemütliche Betten und konnten jeden Morgen gratis am Yoga teilnehmen. Ausserdem gab es sehr leckere Käsespätzle und andere schwäbische Gerichte!
Das Hostel Izhaycuma ist daher unser Geheimtipp fuer Ecuador
Am Wochenende hat uns auch Mäggi und ihre Mitbewohnerin aus Piura besucht, da die beiden ihr Visum für Peru verlängern mussten. Das Hostel hat ein eigenes Trail-System aufgebaut mit tollen Wanderungen in den Bergen mit Blick auf das Tal, in dem Vilcabamba liegt. Auf unserer Wanderung haben wir uns ein bisschen wie bei Herr der Ringe gefühlt, als wir den schmalen Bergkamm entlang gewandert sind. Am letzten Abend waren wir mit anderen Backpacker_innen aus dem Hostel gemeinsam "cuy" (Meerschweinchen) essen. Nach dem Essen gab es einen super starken Schnaps, in dem eine Schlange lag, wie uns der Restaurantbesitzer später gezeigt hat und der uns heute noch Albträume bereitet!

Blick auf die Berge, die Vilcabamba umgeben

Blick auf die Berge, die Vilcabamba umgeben