Antje in Südamerika November 2014 - September 2015

Reisezeit: November 2014 - September 2015  |  von Antje Rüllenrath

Ecuador: Vilcabamba die Zweite

Vilcabamba die Zweite (auf dem Weg zurück in den Norden)

Gleich am morgen mache ich mich auf in mein kleines Paradies Namens Izhcayluma. Dies ist ein Hostel ca. 2 km vom Zentrum von Vilcabamba, in welchem ich schon beim ersten Mal genächtigt habe. Einfach ein kleiner Traum.

Ich bin wie schon beim ersten Mal im Dorm 9, welches super großzügig und echt schön ist. Ich bin immer noch schlapp und die erhöhte Temperatur kommt und geht. Somit verbringe ich die ersten Tage im Bett und die nächsten schleppe ich mich durch die Gegend.

Nach einer Woche im Paradies und keiner Besserung in Sicht, entscheide ich mich nun doch für einen Arztbesuch. Frau Dr. Sonja ist spezialisiert auf Homöopathie und spricht gutes Englisch. Zu allen Symptomen habe ich nun auch noch einen komischen Fleck am Arm entdeckt, welcher auf Borreliose hinweist. Daher ist das schon besser. Frau Sonja checkt mich auf Herz und Nieren und schickt mich am nächsten Morgen zum Körperflüssigkeitstest ins Labor. Nachdem ich 80 USD liegen lasse und das Ergebnis in den Händen halte ist klar, dass ich mal wieder zwei unterschiedliche Parasiten mein Eigen nenne und zudem die Entzündungswerte im Blut stark angestiegen sind. Die Borreliose kann so nicht 100% nachgewiesen werden, aber da bei diesen Werten eh Antibiotika angesagt ist, ist mir das dann auch egal. Neben all den Medikamenten erhalte ich noch zig natürliche Mittelchen für mein Immunsystem und meine Darmflora und kehre ins Hostel zurück. Somit entscheide ich mich 1 Woche im Paradies zu verlängern.

Zwischendurch erfahre ich auch noch, dass ich mich illegal in Ecuador aufhalte, da ich zum zweiten innerhalb eines Jahres eingereist bin und die 3 Monatsgrenze bereits überschritten habe. Ups. Nachdem mir aber auch versichert wurde, dass ich, falls es an der Grenze jemandem auffallen würde, einfach nur ein einjähriges Einreiseverbot bekomme, nutze ich die Zeit und bleibe noch ein wenig im schönen Ecuador.

Die Massagen hier, sind einfach der Hammer und ich denke ich benötige wirklich mal eine Pause. Ein paar Tage später geht es mir so gut, dass ich ein paar kleine Wanderungen machen kann. 2 Wochen später schaffe ich es zur Biketour, obwohl ich sagen muss, dass die mich an meine Grenzen bringt und heute nach 3 Wochen im Paradies, geht es mir wieder richtig gut.

Wie üblich treffe ich hier auch auf viele nette Leute, gute Gespräche, schräge Gäste, Sonne und super gutes Essen. Was will man mehr.
Nach all der Erholung, freue ich mich heute auch darauf weiter in Richtung Küste zu ziehen.

Eichhörnle

Heimkehr: 25.09.2015
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Kolumbien

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.