Ecuador-Reisebericht :Tras la huellas de los conquistadores

Diese Reise beginnt für mich mit einem Traum, den ich mir aus verschiedenen Gründen erst jetzt erfüllen kann. Ich werde zuerst versuchen, mich etwas weiter unten zu akklimatisieren, um dann den Hausberg Pichincha auf d Spuren Alexander von Humboldt´s zu besteigen.
Historisch ist für mich auch bedeutend, dass ECUADOR erst im Jahre 1822 von Spanien unabhängig wurde.
Danke an Alexandra, die mir diese Reise überhaupt erst ermöglicht hat und zuhause den Familien-Laden schmeißt

Hable Espanol

preparacion

Nachdem Spanisch für mich eben Spanisch ist , und, ich offen gestanden, nur Bahnhof verstehe :

habe ich alle technischen Errungenschaften genützt, um mich im geringsten Fall verständigen zu können

um es vorweg zu nehmen, ich bin vermutlich gescheitert, bringe alles durcheinander und kann nach wie vor keinen einzigen Satz sagen
Von irgend einer Grammatik red ich lieber gar nicht.

Na ja, ein Profi bin ich gerade nicht, aber irgendwie kann man erkennen, dass sich da ein MASSIVER Gebirgszug durchzieht, der mich schon als Kind fasziniert hat.

© Reinhold Sellner, 2015
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Ecuador Ecuador-Reisebericht

Aufbruch: 16.11.2015
Heimkehr: 13.12.2015
Reiseziele: Ecuador

Reinhold Sellner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Reinhold über sich:
  • die kleinen Dinge sind ´s im Leben

Ich bin bald 60 Jahre alt und arbeite im Staatsdienst. Aus beruflichen Gründen konnte ich nie länger als maximal drei Wochen weiter weg fahren und mußte daher jahrzehntelang alle meine Wünsche und Träume vom Reisen zurückstellen. Ich habe vier Kinder mit zwei Frauen und wir haben auch noch den HUND. Die Familien und der Hausbau, der langjährige Dienst im Hamsterrad , um bescheidenen Wohlstand aufzubauen, kosteten meine ganze Kraft. Eine Reise nach Südamerika, das schwor ich mir oft, die werde ich einmal machen, wenn es geht. Doch es ging eben NIE.
Bis jetzt, und, ich werde meine Chance nutzen -sigu mi sueno