Tras la huellas de los conquistadores

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Reinhold Sellner

QUITO , Estoy de vuelta, mi regreso: Quito 4)

sie fotografieren wie die Verrückten, aus dem schaukelnden Bus, kann nicht viel werden das Zeugs. Die Sonne brennt unbarmherzig aufs touri-Deck

Da sind wir, Virgen de la Panecillo, 3000 m, eine gigantische Aussicht über die Stadt von da oben

Stadtrundfahrt im Touri Bus

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wir haben es doch getan. Für ein paar Stunden sind wir in die Rolle von Quito - touris geschlüpft und haben eine Stadtrundfahrt mit einem sogenannten "Stinker" unternommen

Vom Panecillo Richtung Norden, da gibt es jede Menge Hochhäuser, da wohnen die etwas Besseren in der Stadt

Richtung Nordwesten, da lauert mein letztes, großes Abenteuer in Ecuador, der Rucu Pichincha 4700 m hoch

Richtung Süden, da gibt es fast nur einstöckige Bauten

der Aussichtshügel Panecillo

der Aussichtshügel Panecillo

die Riesen Ausdehnung von Quito, Nord gen Süd

die Riesen Ausdehnung von Quito, Nord gen Süd

Der dritthöchste Berg/Vulkan in Ecuador ist der Cayambe 5790 m hoch. Er ist nicht einfach zu besteigen. Entfernung von der Stadt ca 75 Auto-Kilometer.
Der Äquator geht mitten durch den Vulkan

Der Äquator geht mitten durch den Vulkan

© Reinhold Sellner, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Quito 4)

Diese Reise beginnt für mich mit einem Traum, den ich mir aus verschiedenen Gründen erst jetzt erfüllen kann. Ich werde zuerst versuchen, mich etwas weiter unten zu akklimatisieren, um dann den Hausberg Pichincha auf d Spuren Alexander von Humboldt´s zu besteigen. Historisch ist für mich auch bedeutend, dass ECUADOR erst im Jahre 1822 von Spanien unabhängig wurde. Danke an Alexandra, die mir diese Reise überhaupt erst ermöglicht hat und zuhause den Familien-Laden schmeißt
Aufbruch: 16.11.2015
Heimkehr: 13.12.2015
Reiseziele: Ecuador

Reinhold Sellner berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.