Tras la huellas de los conquistadores

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Reinhold Sellner

Hable Espanol: Das Dorf im Dschungel

Schulkinder

Sie kommen sofort gelaufen, kein Regen kann sie halten. Die Lehrerin verzieht sich in eine Ecke, ja, wie Lehrerinnen halt so sind.
Cambio, der Regen hört nach kurzem Hagelinferno komplett auf. es wird sofort brütend heiss. Ich werde alles gefragt und kann wenig sagen. Was ich sage, dürften sie aber verstanden haben. Das Lachen der Kinder ist das Geschenk des Tages, da geht einem das Herz auf. Hunde kommen gelaufen, keiner ist offenbar gesund, auch sie scheinen sich wohlzufühlen.

Ja, so ein Dorf im Dschungel, das hat etwas Besonderes. Agricultura sagt Miguel, Si, sagt seine Frau, im aufgeweichten Dreck buddelt der kleine Kevin, Jefferson, 8, hängt wie ein Faultier an der Honda.

Ich starte den Donnerofen und brause zurück.

Miguel 28, agricultura, mujera, Kevin 2 u Jefferson 8,

so weit das Auge reicht

so weit das Auge reicht

© Reinhold Sellner, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Das Dorf im Dschungel

Diese Reise beginnt für mich mit einem Traum, den ich mir aus verschiedenen Gründen erst jetzt erfüllen kann. Ich werde zuerst versuchen, mich etwas weiter unten zu akklimatisieren, um dann den Hausberg Pichincha auf d Spuren Alexander von Humboldt´s zu besteigen. Historisch ist für mich auch bedeutend, dass ECUADOR erst im Jahre 1822 von Spanien unabhängig wurde. Danke an Alexandra, die mir diese Reise überhaupt erst ermöglicht hat und zuhause den Familien-Laden schmeißt
Aufbruch: 16.11.2015
Heimkehr: 13.12.2015
Reiseziele: Ecuador

Reinhold Sellner berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.