KOLUMBIEN...la Aventura nueva

Reisezeit: Juli 2011  |  von Margit Brühl

Dia 3/ Bogota Museo del Oro

Heute vormittags sind wir an der Avenida 7 entlang zum MUSEO del ORO maschiert.
Am Sonntag sind die Straßen rund um den Plaza Bolivarfür den Autoverkehr gesperrt und alles ist voller Menschen.
Menschen, die Fahrrad fahren. Menschen, die Joggen. Menschen, die Rollerskaten usw.

Sport am Sonntag

Sport am Sonntag

In Bogota sind die Museen am Sonntag gratis.
Aus diesem Grund sind um 10 Uhr früh bereits ganze Familien vor dem Eingang gestanden und haben auf den Einlass gewartet.

Das MUSEO DEL ORO, das Goldmuseum ist eine der wichtigsten Sehenswürdikeiten von Bogota.
Es besitzt mit ca. 35.000 Stücken die größte Sammlung von präcolumbianischer Gold-, Platin-, Silbergegenständen.

Nach soviel Kultur hatten wir Hunger und in einem kleinen Restaurant nahmen wir unser Mittagessen ein......es war köstlich.

Sanchoze con Pescado...Fischsuppe

Sanchoze con Pescado...Fischsuppe

Nachmittags hatten wir dann bis 17 Uhr Spanischunterricht.

Abends machten wir noch einen kleinen Spaziergang und da wir bereits wieder Hunger hatten wollten wir uns ein weiteres Restaurant suchen.
Leider ist am Sonntag abends fast alles geschlossen.
Auf dem Rückweg zum Hotel kammen wir bei der Oper vorbei und gleich daneben gibt es ein 5 Sterne Hotel mit angeschlossenem Restaurant.
Da wir nicht hungrig ins Bett gehen wollten, gingen wir hinen.
Es war alles sehr fein und nobel....wir mit unseren Sportschuhen, Rucksäcken und typischer Touristenkleidung sind natürlich aufgefallen.

Das Essen war aber sehr gut und auch nicht so teuer.
So haben wir beschlossen an unserem letzten Abend noch mal dorhtin zu gehen....diesmal aber etwas schöner angezogen.ggg