Hola Latinoamérica

Reisezeit: September 2012 - März 2013  |  von Kerstin R.

Kolumbien

Auch wenn viele Menschen Kolumbien immernoch mit Kokain, Krieg und Kidnapping verbinden, sind das heute nur noch Vorurteile. Es gibt zwar immernoch Rebellen, diese wurden aber erfolgreich in die Hinterregionen des Landes vertrieben, die wir natürlich meiden werden.

Ansonsten ist Kolumbien ein spannendes und sicheres Reiseland. So groß wie Frankreich, Spanien und Portugal zusammen, bietet es unglaubliche Abwechslung, vom Regenwald bis zur Wüste.

Die 45 Millionen Kolumbianer sind unglaublich freundlich zu Touristen, was auch daran liegt, dass der Tourismus noch in den Anfängen liegt und sie noch nicht genervt sind.

Unser erster Eindruck ist auf jedenfall positiv, auch wenn wir dachten alles wäre viel günstiger (Unterkünfte, Supermarkt). Der einzige Wermutstropfen ist, dass alle Nahrungsmittel voller Zucker sind, selbst Brot gibts nur in süßer Ausgabe.

Colombia!!!

Colombia!!!

© Kerstin R., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Kolumbien

Drei Monate Freiwilligenarbeit und Reisen in Costa Rica, Weihnachten in Los Angeles und danach führt die Reiseroute von Panama City bis in den Süden nach Sao Paulo :)
Aufbruch: 30.09.2012
Heimkehr: 25.03.2013
Reiseziele: Costa Rica
Panama
Kolumbien
Ecuador
Paraguay
Brasilien

Kerstin R. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.