In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Kolumbien: Taganga 18.-23.7.

Taganga - schöner Tauchspot an der Karibikküste

Wir treffen kurz nach Mittag im „Hostel Casa de Felipe“ ein – es liegt an einer Anhöhe mit einem wunderbaren Blick auf die Bucht von Taganga. Top Hostel mit super Allgemeinbereichen und sehr gut ausgestatteter Küche... da wird heute endlich wieder mal gekocht

Blick von der Terrasse auf die Bucht von Taganga

Blick von der Terrasse auf die Bucht von Taganga

die Hauskatze des Hostels in der typischen Siesta-Position

die Hauskatze des Hostels in der typischen Siesta-Position

Das kleine Fischerdorf Taganga an der Karibikküste lockt nicht mit schönen Stränden, sondern mit tollen Tauchspots und viel Traveller-Atmosphäre. Auch wir sind zum Tauchen hierher gekommen und machen uns am Nachmittag auf die Suche nach einer guten Tauchschule. Schlussendlich überzeugt uns Reto Müller – ein schweizer Padi-Instructor mit super Referenzen (Tripadvisor)... außerdem ist er super sympathisch und die Chemie zwischen uns stimmt auf Anhieb.

Roland taucht ohne Sauerstoff?!

Roland taucht ohne Sauerstoff?!

Wir müssen am nächsten Tag früh raus, da wir bereits um 7.45 Uhr in der Tauchschule von Henriette, der Kollegin von Reto und ebenfalls Padi-Instructorin - erwartet werden. Sie hat bereits unser Equipment vorbereitet – super organisiert! Nach einem ausführlichen Briefing gehts ab aufs Boot und zur vorgelagerten „Isla Aguja“. Der ersten Tauchgang entlang eines Korallenriffs ist trotz geringer Sicht sehr schön – wir sehen Trompetenfische, Karibik-Flughahn, Spadefish, Moränen,...

Karibik-Flughahn

Karibik-Flughahn

Moräne

Beim zweiten Tauchgang ist die Sicht besser... als würden wir in einem „Aquarium“ tauchen – bunte Fische, tolles Korallenriff und zu den Highlights zählen ein Lion-Fish, Electric-Ray, Boxfish und Schlangenal.

Der in der Karibik nicht beliebte lionfish

Der in der Karibik nicht beliebte lionfish

Am Abend sind wir zum Grillen bei Reto – super lustiger Abend mit anderen Tauchern aus der Schweiz und Deutschland. Die lockere Atmosphäre und die guten Argumente von Henriette lassen Barbara zum Entschluss kommen, am nächsten Tag mit dem Advanced Open Water Kurs zu starten

lustige Runde

lustige Runde

Wir absolvieren am nächste Tag einen Strömungstauchgang entlang eines wunderschönen Riffs und sehen beim Naturalist Tauchgang entdecken wir Seepferdchen, Spidercrabs, Moränen, Squids, Lobster, Barracuda und viele verschiedene Fische.

Barracudas

Barracudas

Spidercrab

Spidercrab

Riffbarsch

Riffbarsch

Seepferdchen

Seepferdchen

Nach dem Theoriestudium – unterstützt von Roland, der bereits Advanced ist – gehts am nächsten Tag zum schwierigeren Teil der Ausbildung... der Adrenalinspiegel steigt Wir absolvieren einen Tieftauchgang auf 31 Meter, einen Navigationstauchgang und als Krönung einen Nachttauchgang an einer Riffwand. Die Unterwasserwelt zeigt sich bei Nacht von einer komplett anderen Seite... einerseits sieht man durch die Lampen viel mehr Farben, insbesondere rot und anderseits viele nachtaktive Lebewesen wie Langusten, Seesterne, Garnelen,... und natürlich schlafende Fische. Ein besonderes Erlebnis – so schön!! Barbara besteht den Kurs und fühlt sich Dank Henriette nun auch viel sicherer in der Unterwasserwelt

Boxfish

Boxfish

Trompetenfisch

Trompetenfisch

Seeigel

Seeigel

Koralle

Koralle

Taganga hat uns mit seinem schönen Korallenriff überzeugt und die Tauchschule von Reto Müller (www.divetaganga.com) die perfekte Wahl - klein aber fein... sehr gute Instruktoren, familiäre Atmosphäre, gut organisiert und beeindruckend sind Henriettes Kenntnisse über die Unterwasserwelt

Roland mit Reto und einer Schweizerin

Roland mit Reto und einer Schweizerin

Barbara mit Henriette und dem zweiten schweizer Mädel

Barbara mit Henriette und dem zweiten schweizer Mädel

Wir bleiben noch einen weiteren Tag in Taganga um auszuspannen – die Atmosphäre hier lässt einen fast nicht mehr los... außerdem gibts die besten "Arepas"

"Arepas con queso" (Maisfladen gefüllt mit Käse und Saucen"

"Arepas con queso" (Maisfladen gefüllt mit Käse und Saucen"

Wir nehmen ein „Taxi-Boot“ zur nächsten Bucht und verbringen einen gemütlichen Nachmittag am Playa Grande.

Playa Grande

Playa Grande

Am Donnerstag Früh nehmen den Shuttlebus zu unserem nächsten Ziel...

Hasta luego en Tayrona Nationalpark!

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Taganga 18.-23.7.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.