In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Kolumbien: Tayrona Nationalpark 23.-25.7.

Tayrona - traumhafter Nationalpark an der Karibikküste

Um 10.00 Uhr treffen wir in El Zaíno beim Haupteingang des Parks ein, wo wir den Eintritt bezahlen und unsere großen Rucksäcke gegen eine kleine Gebühr deponieren. Ein Stück fahren wir noch mit einem Collectivo in Richtung Canaveral, bevor wir den Rundweg zu Fuß starten – ausgestattet mit unseren Tagesrucksäcken und einer Handskizze des Nationalparks von Reto

Beim Fußmarsch durch den schönen Nationalpark entdecken wir eine Affen-Familie und genießen wunderbare Ausblicke. Nach einer Stunde erreichen wir unser erstes Ziel – „Camping Bukaru“ in Arrecifes, wo wir uns ein Zelt sicher.

Kapuziner-Äffchen

Canaveral

Der Tayrona Nationalpark liegt an der Karibikküste - die vielen kleinen Buchten sind mit Palmen und Felsblöcken übersät und dahinter befindet sich tiefer Jungle. Der Strand von Arrecifes ist wunderschön, jedoch aufgrund der Strömungen nicht zum Baden, daher verbringen wir den Nachmittag am nahe gelegenen „La Picina“ Strand.

La Picina

Arrecife bei Abendstimmung

Neben dem Campingplatz befindet sich eine Bäckerei mit Restaurant, wo wir am Abend besten Fisch (fried hole fish) und zum Frühstück leckere Schokobrötchen schlemmen

Der Bäcker wird am Abend zum Restaurant

Um der Hitze zu entkommen wandern wir bereits um 8.00 Uhr morgens nach “Cabo San Juan de la Guia“ weiter – ein traumhaftes Cap mit zwei wunderschönen Buchten und einem Campingplatz... etwas mehr los, aber trotzdem sehr entspannte Stimmung – außer wenn um 13.30 Uhr Hängematten und Zelte vergeben werden... geschafft - Zelt Nr. 5 ist unseres

Hier kann man in glasklarem Wasser trotz Wellen herrlich baden und schnorcheln – kleine Barrakudaschulen kommen fast bis ans Ufer.

Eine der Buchten von "Cabo San Juan de la Guia"

Die perfekten Strände mitten im Nationalpark!

Landechse - wir vermuten eine "Agame"

Kurz nach Sonnenaufgang wachen wir auf – wir wollen heute früh los, da wir eine vier stündige Trekkingtour durch den Jungle vor uns haben.

guten Morgen...

Der Weg führt unter und über riesige Felsblöcke – bei einer Kletterei ziemlich zu Beginn des Weges verlieren wir unser letzte Wasserflasche... wie im Film – raus aus dem Rucksack und ab in die Schlucht... das gibts ja gar nicht

unter Felsen durch und oben drüber... echtes Adventure!

Nach zwei Stunden bergauf erreichen wir die historischen Ruinen im Dorf „Pueblito“. Danach gehts weiter nach Calabazo – auf dem Weg dahin können wir Brüllaffen beobachten bzw. hören... unglaubliches Erlebnis! Außerdem treffen wir am Weg zufällig die Französin, mit der wir in Quito gemeinsam den Vulkan bestiegen haben – das gibts ja gar nicht

Juhu! Es ist Mangozeit – wir brauchen uns nur zu bücken und sammeln zwei Kilo wilde Mangos... mehr können wir nicht mehr schleppen Beim Verstauen entdecken wir im Rucksack noch eine Wasserflasche – welch eine Freude

Pueblito - hier lebt ein indigener Stamm

Von Calabazo nehmen wir einen Kleinbus zurück nach El Zaíno, um unser großes Gepäck abzuholen... alles noch da! Mit dem Collectivo gehts weiter zu unserem nächsten Ziel.

schwitz... das war eine echt anstrengende Wanderung noch dazu bei 35 Grad!

Hasta luego en Palomino!

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Tayrona Nationalpark 23.-25.7.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.