In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Kolumbien: Palomino 25.-29.7.

Palomino - ein Geheimtipp an der Karibikküste

Unglaublich aber wahr – mit vollem Gepäck fahren wir mit dem Mototaxi auf einem nicht asphaltiertem Weg zum „Dreamer Hostel“. Die Anlage ist Top... direkt am Strand mit Pool, sehr gepflegter Gartenanlage, Restaurant, riesigen schönen Zimmern, lässiger Bar... wir sind überwältigt

irgendwie gehts immer...

irgendwie gehts immer...

super Zimmer mit richtig viel Platz

super Zimmer mit richtig viel Platz

Palmino ist ein kilometerlanger Karibikstrand, der touristisch noch wenig erschlossen und daher sehr ruhig ist – das macht ihn für uns so besonders. Wir verbringen ein paar ruhige Tage mit Strandspaziergängen, lesen und faulenzen am Pool

Ein bisschen Action darf aber auch hier nicht fehlen... „Tubing“ ist angesagt. Der Strand wird von zwei Flüssen eingerahmt – einen davon kann man mittels „Tubes“ befahren. Mopedtaxis bringen uns zum Ausgangspunkt – in Badebekleidung gehts zwanzig Minuten mit dem Reifen am Arm auf einem nicht asphaltiertem Weg in die Berge... „mas despacio“ (langsamer) wird zum wichtigsten Wort

Anschließend wandern wir noch eine halbe Stunde zur Einstiegstelle. Die Fahrt am Fluss ist sehr entspannt – wir können die wunderbare Natur genießen, viele verschiedene Vögel beobachten (Papageien, Kingfisher, Kolibri, Eisvogel,..) und passieren einige Indigene Dörfer, bevor wir nach drei Stunden wieder am Strand „ausgespuckt“ werden.

Flusstubing - ein sehr schönes Naturerlebnis

Flusstubing - ein sehr schönes Naturerlebnis

Papageien - immer als Paar unterwegs

Papageien - immer als Paar unterwegs

Ausstiegstelle direkt am Strand

Ausstiegstelle direkt am Strand

Wir erleben jeden Abend einen herrlichen Sonnenuntergang – ein „Sundowner“ darf dabei natürlich nicht fehlen und manchmal lassen sich auch neugierige Äffchen blicken

Kapuziner-Affe direkt bei der Strandbar

Kapuziner-Affe direkt bei der Strandbar

jeden Tag ein traumhafter Sonnenuntergang

jeden Tag ein traumhafter Sonnenuntergang

Am 29.7. steht uns ein langer Reisetag bevor. In der Früh nehmen wir den Lokalbus von Palomino nach Santa Marta – entlang endloser Bananenplantagen. Von Santa Marta fliegen wir nach Medellin und von dort weiter nach San Andrés.

Hasta luego en San Andrés!

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Palomino 25.-29.7.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.