In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Kolumbien: San Andrés 29.7.-4.8.

San Andrés - idyllische Karibikinsel

Um 21.00 Uhr treffen wir in unserer Unterkunft „Posada Nativa Miss Zelzel Place“ ein, wo wir von der äußerst hilfsbereiten Eigentümerin empfangen werden. Die Lage ist gut - zu Fuss nur fünf Minuten vom Hauptstrand „Spratt Bay“ und fünfzehn Minuten vom Zentrum entfernt.

Spratt Bay

Die kleine Karibikinsel „San Andrés“ mit 12,5 m Länge und 3 km Breite liegt 800 km nordwestlich von Kolumbien und 150 km vor der Küste Nicaraguas – hier befindet sich das zweitgrößte Barriereriff der Nordhalbkugel und wunderschöne weiße Strände mit türkisfarbenem Meer. Wir möchte hier die letzen Tage in Südamerika ruhig ausklingen lassen und an einigen der 35 Tauchspots tauchen.

Am nächsten Tag leihen wir uns einen Roller aus, um die Insel zu erkunden und eine gute Tauchschule zu finden. An der Westküste befinden sich viele Tauchschulen – hier finden sich die meisten Tauchspots, da das Riff bis zum Ufer reicht. Wir machen einen Stopp beim „Blowing Hole“ – lustiges Schauspiel

Blowing hole - bei jeder Welle ein Windstoss

Insel-Spritztour...

Karibik pur...

Die kleinen Strände an der Ostseite laden zum Baden ein und an einem der wenigen Standrestaurants gönnen wir uns "ceviche con patacones... super!

ceviche con patacones

Die nächsten Tage widmen wir dem Tauchen. Wir werden in der Früh von unserem Diveinstructor Francesco bei Hotel abgeholt...sind der Empfehlung von Reto gefolgt. Die Tauchschule „Scuba San Andrés“ befindet sich auf der Westseite, sodass wir mit dem Pickup zu den Divespots fahren und direkt vom Ufer ins Riff einsteigen. Es erwartet uns ein unglaublich schönes Korallenriff bei Sichtweiten bis zu 35 Metern. Wir absolvieren die nächsten drei Tage jeweils zwei Tieftauchgänge – besonders aufregend und wunderschön waren das Tauchen durch eine Höhle und an einem Schiffswrack, das bereits von vielen Korallen bewachsen ist.

Letzte Vorbereitungen - alles wird noch mal durch gecheckt!

Die Tauchschule ist sehr zu empfehlen – klein und familiär, bestes Equipment und zwei sehr gute Instruktoren, aber leider haben wir die Unterwasserfotos bis heute nicht erhalten

Zwischenzeitlich haben wir die Unterkunft gewechselt, da wir nur für zwei Tage gebucht hatten – in der Posada „Zamy’s Place“ fühlen wir uns wie zu Hause. Wir können die Küche mitbenutzen, die Wäsche waschen und haben eine große Terrasse praktisch für uns alleine. Außerdem dürfen wir am letzten Tag das Zimmer bis am Abend behalten... einfach perfekt!

"unser" Wohnzimmer... ziemlich gemütlich

Die letzten beiden Tage verbringen wir am Strand. Besonders schön ist Johnny Cay, ein geschütztes „Koralleninselchen“ 1,5 km nördlich von San Andrés.

Johnny Cay

traumhafter Beach-Tag

Am 4.8. fliegen wir um 22.00 Uhr nach Bogotá und verbringen ein paar Stunden am Flughafen, denn um 7.00 Uhr Früh gehts bereits weiter nach Miami und anschließend nach Los Angeles.

See you in USA!

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien San Andrés 29.7.-4.8.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.