No citas y un poco borracho

Reisezeit: August 2015 - Januar 2016  |  von Manu&Basti B.

Kolumbien: La Piedra & Guatape

Schon wieder Treppen!

Circa 80km östlich von Medellin liegt Guatape. Da Medellin ansonsten nicht allzuviel zu bieten hat, haben wir einen kleinen Tagesausflug dorthin gemacht. Mit einem Minibus ging es zwei Stunden lang durch die Landschaft - endlich mal wieder ein bisschen grün sehen, nach den beiden Millionenstädten.
Unterwegs steigen oder besser gesagt, springen gerne mal fliegende Händler in den Bus und verkaufen Brot, Süssigkeiten oder Nüsse. Basti probiert gerne - kauft dann aber meistens doch nichts, weil es ihm urplötzlich doch zu süss ist. ("No gracias Senor - es muy dulce" - SCHNORRER!) Bei gefühlten 40km/h springen die Jungs dann wieder aus den Bussen raus.
Zwei Stunden und eine Polizeikontrolle, von der wir nicht so richtig wussten, was wir davon halten sollten (es wurden nur drei Einheimische aus dem Bus gezogen, durchsucht und wieder frei (äh rein-)gelassen, später waren wir schoin am ersten Ziel: La Piedra. Wer jetzt wie ich denkt, der Bus hält direkt am Fusse des Steinchens - NO! Auch hier wieder kein Erbarmen für mich. Basti schiebt mich den Berg hoch, leicht beschädigt komme ich an und wir zahlen erstmal des Eintritt, um dann die wirklichen 659 Stufen von "The Rock" zu bewältigen. Basti schafft es in 7 Minuten, musste aber am Anfang wegen mir schleichen. (Sonst häte er es natürlich in fünf geschafft - und er ist sogar 675 Stufen hoch!) Ich werd noch zum Treppensteiger!
Danach ging es mit dem TukTuk nach Guatape!

Guatape

Für 1,20Euro haben wir uns dann die vier Kilomter nach Guatape Fussweg erspart und sind mit dem TukTuk gefahren. Dort angekommen fühlten wir uns direkt entspannt. Kein Mega-Lärm wie in der Stadt, überall kleine Restaurants und Grills, bunte Häuser und schöne Dorfplätze. Herrlich - Karibik-Feeling pur.
Wir waren beide sehr begeistert von dem Örtchen.
Nach einem Kurzspaziergang gab es ein leckeres Mittagessen mit Blick zum See, danach gegen 14:57 ein Stop im Cafe am Dorfplatz mit wieder leckerem Moccachino y Cappuccino frio.
Um 18:30 waren wir wieder zurück in Medellin und beschlossen, die Lokalen alkoholischen Getränke zu testen: Ron de Medellin y Cola!
SALUD!

© Manu&Basti B., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien La Piedra & Guatape

Nach mehr als einem Jahrzehnt Staatsdienst, ersten Berufserfahrungen, Zweitstudium und gefühlten 20 Praktika nehmen wir uns eine Auszeit und genießen unsere noch unbekannte Freiheit in Südamerika für die nächsten fünf Monate! Ziel ganz nach Harald Junkes Definition von Glück: Keine Termine und leicht einen sitzen!
Aufbruch: 04.08.2015
Heimkehr: Januar 2016
Reiseziele: Kolumbien
Ecuador

Manu&Basti B. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.