Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Juhui, nun ist es soweit! Knapp ein Jahr planten wir unsere Reise um die Welt, die ca. 8 Monate dauern soll. Unser Start ist in Peru das Land der Inkas. Unsere Reiseroute sieht folgendermassen aus: Südamerika-Neuseeland-Australien-Südostasien.

Vorbereitungen

28.08.2007 - 11.09.2007
Vor einem Jahr haben wir uns entschlossen, ein grosses Abenteuer in Angriff zu nehmen: eine 8-monatige Reise um die Welt! Wenn wir dort schon gewusst hätten, wieviel Arbeit es braucht, sich auf so eine Reise vorzubereiten... Monatelang haben wir uns über fremde Länder informiert, mit Reisenden diskutiert, das Klima studiert, Reiseberichte gelesen, Rucksäcke anprobiert, Impfungen ertragen und sind über verschiedenen Versicherungen gebrütet. (uns selbst spanisch beizubringen hat trotz anfänglicher Motivation leider nicht geklappt. Tja, dies werden wir nun in Cuzco in einer Schule nachholen) Doch unsere schöne und auch anstrengende Arbeit hat sich gelohnt: in zwei Wochen besteigen wir das Flugzeug in Zürich und ab gehts Richtung Lima, Peru. Das Kribbeln im Bauch wächst zunehmend zu einem immer grösseren Ameisehaufen an. Jetzt heisst es nur noch Abschiedsparty zu feiern und euch allen Tschüss zu sagen. Wir werden euch vermissen!
Peter und Anita

Die geplante Flugroute.

Die geplante Flugroute.

Die Globetrotter nehmen Abschied..
Hinten ist die Weltkarte mit unserer eingezeichneten Route sichtbar.

Die Globetrotter nehmen Abschied..
Hinten ist die Weltkarte mit unserer eingezeichneten Route sichtbar.

So ein Abschied muss natürlich gefeiert werden!!
Am Samstag, 8.Sept. haben wir die Werkstatt auf dem Hof zu einem Partyraum umfunktioniert. Die grauen Wände wurden mit Weltkarten, unter anderem unserer aufgezeichneten Route und mit Strandfotos verziert. An die kalten Säulen haben wir Maisstauden gehängt(mit viel Phantasie sahen sie fast aus wie Palmblätter.) An die Decke hängten wir farbige Lämpchen, dazu guter Wein und chilliger Sound.

Das Fest in vollem Gange..

Das Fest in vollem Gange..

Es kam schon richtige Ferienstimmung auf . Um 20Uhr war dann der Raum auch schon beängstigend voll mit fast 60 Leuten! Euch allen nochmals herzlichen Dank für all die feinen Salate und Desserts, es hat echt toll geschmeckt! Nun sind wir schon ganz nervös und befinden uns im Pack-Stress, denn morgen gehts definitiv los!
Hasta luego & passt auf euch auf!

Die drei Zubis...

Die drei Zubis...