Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Peru: Puno und Cusco

Unser naechstes Ziel hiess Puno, direkt am Titicacasee, wo wir abends mit 3 anderen Maedchen ein Hostel fanden und abens essen gingen.
Am naechsten Tag machten wir eine Tour zu den Islas Flotantes, den schwimmenden Inseln auf denen die Aymara leben. Echt interessant, denn diese Inseln sind selbst gebaut und bestehen nur aus Schilf. Weiter gings auf die Insel Taquile, die leider ziemlich touristisch war. Wir hatten Glueck und konnten ein leckeres Mittagessen (zum ersten Mal Fisch seit 5 Wochen) abstauben, dass eigentlich 15 Sol kosten sollte, wir aber kostenlos bekamen (weil wir kein Geld mehr hatten). Danach gings wieder 3 h zurueck nach Puno. Die Tour hatten wir mit einer Gruppe Koreanern gemacht und 8 Franzosen. In der Baeckerei trafen wir sie an diese Abend wieder und erfuhren, dass sie 2 Pick-ups gemietet hatten und an diesem Abend noch weiterfuhren. Und das Beste: sie hatten 2 Plaetze frei. Also schnappten wir unsere Sachen, sprangen mit ins Auto und legten die 6 h Fahrt hinter uns und kamen nachts um 2 Uhr in Cusco an. Dort mussten wir erstmal das Hostel finden, einen Parkplatz und dann unsere Rucksaecke die steilen Strassen bis zum Hostel tragen, wo wir nassgeschwitzt ins Bett fielen.

© Marina Huelssiep, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Puno und Cusco

Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
Aufbruch: 28.06.2008
Heimkehr: 20.05.2009
Reiseziele: Brasilien
Ecuador
Hongkong

Marina Huelssiep berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.