Viva El Perú glorioso

Reisezeit: August 2009  |  von Sabine H.

Quer über den Atlantik - Lima

Immer noch 08.08.09

In Amsterdam sind über 3 Stunden Zeit, die ich aber nicht nutze, um jetzt vielleicht endlich mal zu frühstücken, nein, ich verlasse das Flughafengebäude, um auf nüchternen Magen zu rauchen. Ekelhaft, ich geb´s zu. Und dann finde ich sogar innerhalb des Terminals einen Raucherraum, also nutze ich die Zeit bis zum Abflug (bis mal wieder zur allerletzten Minute) zum Rauchen. Frühstück ? Immer noch Fehlanzeige und mittlerweile ist es nachmittags. Ich sprinte zum gate und boarde, jetzt ist alles gut, kann nichts mehr schiefgehen !

Abflug nach Lima

Abflug nach Lima

Himmel über Lima

Himmel über Lima

Fast 13 Stunden und 6 (!) Spielfilme später, von KLM gemästet und ohne geschlafen zu haben, lande ich in Lima. Ortszeit ca. 17.00 Uhr noch immer am gleichen Tag wegen der 7 Stunden Zeitverschiebung.

Mein Abholer steht parat und fährt mich ins Hotel nach Miraflores. Sehr schön. Aber ich kippe langsam um vor Müdigkeit. Dennoch laufe ich nochmal los und besorge mir in einer kleinen Tienda noch etwas zu trinken. Schalter im Gehirn wird auf spanisch umgelegt, eine Sprache, die ich nie gelernt habe, aber mit der ich noch nie größere Schwierigkeiten hatte. Zurück im Hotelbett falle ich ins Koma.

Das ist natürlich nicht der Willkommens-Gruß von Lima, sondern der von Cuzco, aber immerhin der Titel meines Berichtes !