Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Peru: Puno - am Titikakasee

Als der naechste Morgen anbrach, ging es auf dem gleichen Weg zurueck nach Cusco. Da langsam die Zeit fuer Peru ablief, versuchten wir noch die angetragenen Wuensche der lieben Verwandten zu erfuellen, natuerlich nicht ohne unsere zu vergessen. Als das erste Paeckchen sich auf den Weg nach Deutschland machte, konnten wir die Reise an den Titikakasee nach Puno (dem peruanischen Hauptort) fortsetzen.

Boote bei ihrer Nachtruhe

Boote bei ihrer Nachtruhe

Abendstimmung am Titikakasee, Puno

Abendstimmung am Titikakasee, Puno

Der erste Weg nach dem Einzug ins unser Hostal war natuerlich an den Hafen des hoechstgelegenen schiffbaren Sees der Welt (ca. 3800 m). Nach einigem Ueberlegen entschieden wir uns doch fuer die viel beschriebene Schiffsfahrt auf dem See zu den (ueberaus touristischen) Schilfinseln der Uro und der strickenden Maenner auf Taquile.
Wir hatten herrliches Wetter und waehrend der Inselquerung machten sich auch der Aufstieg auf 4000 m nicht mehr ganz so drastisch bemerkbar.

Unser Uro Empfangskomitee

Inselwanderung auf Taquile

Inselwanderung auf Taquile

Dienstbesprechung (der Strickmuster)

Dienstbesprechung (der Strickmuster)

Mit einem letzten Pisco sour und einem Salsa - Tanz (auf 3800 m keuch) nahmen wir Abschied von Peru und starteten nach Copacabana in Bolivien.

Grenzueberquerung von Peru nach Bolivien

Grenzueberquerung von Peru nach Bolivien