Peru-Reisebericht :Abenteuer Peru

Eine kleine Rundreise durch Zentral-Peru in zwei-einhalb Wochen im August 2009.

Reisevorbereitung

Bereits beim Recherchieren unserer möglichen Reiseroute habe ich festgestellt, wie viel es in Peru zu sehen gibt, und dass die geplanten 2,5 Wochen bei weitem nicht reichen werden, um alles Sehenswerte einzuplanen. Um in der Zeit, die wir zur Verfügung haben, möglichst viel zu sehen, entschieden wir uns dafür, die Touren, die wir unternehmen wollten, schon vorab von Deutschland aus zu buchen, um vor Ort keine Zeit damit zu verlieren.

Die drei Reisenden

Die drei Reisenden

So fand ich die Website von Llama-online.de. Dahinter steht das Reisebüro von Jörg Krösel, einem in Peru lebenden Deutschen, der sich auf die Organisation von Touren für kleinere Gruppen, wie uns, spezialisiert hat. Nach einigen eMails stand unsere Tour fest, und Maria, Jörgs Mitarbeiteri in Cuzco hat alles für uns organisiert. Ganz herzlichen Dank dafür! Die Kosten konnten wir ganz bequem auf ein deutsches Konto überweisen und brauchten uns vor Ort nicht mehr um den Kauf von Tickets, oder die Suche von Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern.

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 19.08.2009
Reiseziele: Peru

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Adriena über sich:
Hallo und herzlich willkommen in meiner Reisewelt!

Reisen ist mein größtes Hobby. Da ich besonders gerne in etwas ausgefallene Länder reise und mir vor Reiseantritt Reiseberichte anderer Leute im Internet durchlese, um zu wissen, was mich in etwa erwartet, möchte ich meine Erfahrungen und Erlebnisse hier nun auch weitergeben.
Viel Spaß beim Lesen und betrachten der Bilder.

Adri