2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Peru - ENDLICH wieder da !

Hallo ihr lieben!

Am 28. September ging es fuer mich weiter nach Lima. Dort habe ich nur 2 Tage verbracht, weil mir die Stadt nicht so sonderlich gut gefaellt.
Der Bruder meiner Gastmutter in Cusco hat mich am Flughafen abgeholt und ich konnte 2 Naechte bei ihm uebernachten.
In den 2 Tagen habe ich festgestellt, dass Lima gar nicht so haesslich ist.
Am ersten Tag bin ich am Meer entlang und im Stadtteil Miraflores herumgeschlendert und habe einen Tandem-Gelitschirmflug mitgemacht. Das war eine super Erfahrung und ich bin direkt am Abhang zum Meer raus geflogen!!
Am zweiten Tag habe ich die Innenstadt unsicher gemacht. Ich war auf der Plaza Mayor, hab mir die Kathedrale angeschaut mit dem Grab vom Eroberer Perus - Franzisco Pizarro. Danach habe ich die Wachabloesung der Praesidentengarde gesehen - hab mich gefuehlt wie in London!!!
Danach bin ich mit dem Bus hochgefahren zum Huegel "San Cristobal" und mir Lima von oben engeschaut.
Als naechtes war ich im ehemaligen Franziskaner-Kloster "San Francisco", wo man sich die Katakomben mit tausenden von Knochen und Totenschaedeln anschauen kann.
Insgesamt ein echt coller Tag...
...Warum ich keine Bilder davon hier reinstelle?
Nun ja, ein paar A...loecher haben mir in Lima meine Kamera aus der Hand geklaut. Alle Bilder weg!!!!

Schade, aber wenigstens bleibt eine ziemlich schoene Erinnerung an Lima.

© Fabienne Stöffel, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru - ENDLICH wieder da !

Jetzt werde ich endlich mein Urlaubssemester in Peru antreten. Zuerst aber besuche ich meinen Onkel in Bogota. Ich freue mich, noch einmal nach Suedamerika zu kommen. Wer weiss, ob es in dieser Form noch einmal moeglich ist.
Aufbruch: 10.09.2009
Heimkehr: 27.01.2010
Reiseziele: Kolumbien

Fabienne Stöffel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.