Wir sind dann mal weg...!

Reisezeit: Juni - Dezember 2011  |  von Julia Meyer Andi Thiesemann

Letzter Halt: Peru!

Das letzte von uns bereiste Land in Suedamerika (zumindest auf dieser Reise!) ist Peru. Hier werden wir erstmal in den Anden bleiben und von Cusco aus Machu Picchu besuchen, uns danach auf den Weg nach Arequipa machen und an der Pazifikkueste entlang gen Norden nach Lima reisen. Soweit der grobe Plan - die genaue Umsetzung gibts dann wie immer hier =)
Zunaechst unterscheidet sich beim Blick aus dem Busfenster nichts zwischen Bolivien und Peru - die Frauen tragen die gleichen Trachten und bunte Schultertuecher, die Aecker werden genauso mit Zugtieren (nur dass es hier oefter mal zwei statt nur ein Ochsen sind) oder Hacken beackert, und die Haeuser auf dem Land bestehen ebenfalls meist aus Lehmziegeln. Der erste Unterschied, der uns aufgefallen ist, ist, dass die unverputzten "staedtischen" Haeuser nicht aus roten, sondern grauen Ziegeln bestehen...alles andere werden wir noch herausfinden!

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru

Das Studium ist geschafft, die Koffer sind gepackt und der Puyehue scheint auch gnädig gestimmt. Südamerika, wir kommen! In den nächsten fünfeinhalb Monaten touren wir durch Argentinien, Chile und Peru - wer möchte, kann uns hier "begleiten" :) Beste Grüße! Julia und Andi
Aufbruch: 15.06.2011
Heimkehr: 01.12.2011
Reiseziele: Argentinien
Uruguay

Julia Meyer Andi Thiesemann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.