Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Peru: Colca Cañon

2 Tagestour von Arequipa zum Colca Cañon der mit ueber 4000m Tiefe mehr als 2x so tief wie der Grand Cañon in den USA ist.

Fuer einen kurzen Augenblick zeigen sich die Vulkane mal hinter der Nebeldecke. Die Gegend um Arequipa ist vulkanisch extrem aktiv. Jeden Tag gibt es 2-3 Minierdbeben.

Tolle Steinformationen

Tolle Steinformationen

Lama und Alpacaherde

Lama und Alpacaherde

Lamafell

Lamafell

Zwischendurch habe ich noch eine persoenliche Hoehenmarke geknackt: 5000m. Zwar kein toller Ausblick wegen Nebel, aber dafuer gab es Schnee.

Pflanzen die wie Steine aussehen, sich auch so anfuehlen und ultra langsam wachsen

Blick auf Chivay

Blick auf Chivay

New Friend

New Friend

Nach dem Mittagessen ging es weiter durch ein wundervoll schoenes Tal mit zahlreichen Terrassen aus der Praeinkazeit.

Dann muessen wir wegen Strassenbauarbeiten stoppen.

Ob das passt?????

Ob das passt?????

Knapp aber es passt

Knapp aber es passt

Alte Felsgraeber

Alte Felsgraeber

Mit der Unterkunft hatten wir echt Glueck. Das Hotel ist noch super neu (1 Monat) und schoen eingerichtet. u.a. mit einem Kamin was bei der Kaelte in der Hoehe eine Wohltat ist.

Vom Hotel aus haben wir dann noch eine einstuendige Wanderung gemacht, leider die meiste Zeit im Regen

Da bleibt nicht mehr viel vom Weg uebrig.

Da bleibt nicht mehr viel vom Weg uebrig.

Am naechsten Morgen lichtet sich der Nebel so das wir auch endlich mal einen Blick auf die schneebedeckten Berge der Umgebung werfen koennen.

6000er

6000er

Danach geht es weiter zu einem Aussichtspunkt von dem wir eine weitere kleine Wanderung machen.

Der Colca Cañon

Der Colca Cañon

Der angeblich groesste Kolibri der Welt

Der angeblich groesste Kolibri der Welt

Condor

Condor

Strassenbaustelle die Zweite. Mussten zwar etwas laenger warten als auf der Hinfahrt, aber dafuer sind wir wieder sicher drueber gekommen.

In Chivay waren alle auf den Beinen um das Ortsfest vorzubereiten.

Und nochmal mit hoeherem Zoom:

Was das zu bedeuten hat??? Habe mich zwar erkundigt, aber die Erklaerung nicht wirklich verstanden.

Was der Bus soll voll sein? Da ist doch noch ein Platz frei:

Bei ca. 80km/h und Dauerregen einfach mal aussen mitfahren