wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Peru: Huanchaco

Nach dem Aufenthalt in der Hoehe wollten wir endlich mal wieder ans Meer, Huanchaco - ein guter Ort fuer Surfer - wurde als eben dieser Ort auserkoren.

Wiedermal fuhren wir mit einem Nachtbus, wo es unendlich heiss war. Scheinbar sind die Peruaner so "dafread".

Egal, wir kamen um 5 Uhr morgens an und es war warm, das war perfekt fuer uns. Leider ist das Meer aufgrund eines kalten Stromes zum schwimmen nicht ganz geeignet. Aber nicht nur der Strand hier ist interessant, es gibt viele archaeologische Staetten, die ziemlich alt und recht fein sind. Chan Chan zaehlt zu den groessten praekolumbianischen Ausgrabungsstaetten. Wir trafen auf unseren alten Freund Romain, der uns auf die Tour begleitete.

Die Reliefs an der Hand waren einst weiss.

Die Reliefs an der Hand waren einst weiss.

Da wir keinen Guide bezahlen wollten, fuehrte Lex die Gruppe mit dem Reisefuehrer durch. Man achte auf die gespannten Gesichter.

Die Fisch-Reliefs sind wohl am bekanntesten

Die Fisch-Reliefs sind wohl am bekanntesten

Da der Regen das ganze Jahr fuer Jahr mehr zerstoert, stehen ueberall so haessliche Stangen herum, um im Falle Riesenplanen drueber ziehen zu koennen.

Chris lacht, weil er Inca Kola mag. Schmeckt wie der billigste Kaugummi, nur halt fluessig und mit Kohlensaeure.

Blick von der Hosteltuer

Blick von der Hosteltuer