124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Peru: Colca Canyon

Colca Canyon

Am zweiten Tag in Arequipa wurden wir früh am Morgen abgeholt für eine zweitägige Tour zum Colca Canyon. Unsere Fahrt führte uns durch wunderschöne Landschaften mit vielen Vicuñas und Lamas. Der höchste Punkt war auf 4910 Meter. Dank viel Coca-Tee (und Coca-Blätter) haben wir den Tag fast ohne Kopfschmerzen überstanden. Wir übernachteten in Chivay, einem kleinen Dorf auf 3600 Meter. Am Abend besuchten wir mit der Gruppe die Therme, die etwas ausserhalb der Ortschaft lag. Beim Nachtessen gab es dann noch eine Folklorevorführung und Patrick musste auch seinen Beitrag leisten. Leider gibt es davon keine Fotos..
Am nächsten Morgen starteten wir früh zum Cruz del Condor. Auf dem Weg besuchten wir noch einige Dörfer. Trotz langem Wartem hatten wir zu Beginn nicht so viel Glück und sahen die Condore nur in weiter Ferne. Erst als wir bereits auf dem Rückweg waren, stiegen die Condore mit der Thermik höher. Darauf kehrten wir für einen kurzen Fotostopp nochmals um.
Nach dem Mittagessen fuhren wir dann ohne grosse Stopps wieder zurück nach Arequipa.