124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Peru: Puno

Titicacasee

Wir waren für zwei Nächte in Puno. Für den Tagesausflug auf dem Titicacasee erhielten wie ein Upgrade auf ein "Speedboot". Die Bezeichnung "Speed" war eher ein Witz, es war jedoch immer noch etwas schneller, als all die anderen Boote, die auf dem See rumfuhren... Wir besichtigten die Insel Taquile, besuchten eine einheimische Familie und gingen danach noch kurz an den Strand. Zum Mittagessen ging es dann nochmals auf eine andere Halbinsel, wo wir eine Pachamanca, ein traditionelles Gericht aus einem Erdofen, geniessen durften. Zum Abschluss ging es noch auf die schwimmenden Schilfinseln der Uros.

Plaza de Armas in Puno

Rückfahrt nach Puno

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Puno

Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Aufbruch: 29.10.2014
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Philippinen

Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.