In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Peru: Máncora 20.-22.6.

Entspannende Tage am Strand von Máncora

In der Früh treffen wir mit dem Nachtbus von Lima in Máncora ein – mit einem Tuk-Tuk gehts gleich weiter, ein paar Kilometer südlich vom Ort in ein schönes Strandhotel. Die Location und das Timing sind perfekt – wir verbringen Barbara’s Geburtstag und unseren 1. Hochzeitstag am Strand.

Unser Hotel direkt am Stand

Máncora liegt an der nördlichen Pazifikküste Perus und als Surfer-Paradies bekannt. Etwas abseits vom Ort findet man schöne, einsame Strände und es ist der perfekte Ort, um Vögel zu beobachten... Fregattvögel, Pelikane, Blaufußtölpel und Kormorane bieten eine beeindruckende Flugshow.

menschenleerer Traumstrand

Fregattvogel

Pelikane

Ausflug zu "El Nuro"

Unser Tuk-Tuk Fahrer holt uns am nächsten Tag beim Hotel ab – da heute Vatertag in Peru ist hat er seinen kleinen Sohn zum Ausflug mitgenommen... es ist ja genug Platz in einem Tuk-Tuk nach einer 40 minütigen Fahrt auf der unbefestigten Küstenstrasse erreichen wir „El Nuro“, ein Schutzgebiet für die "Grüne Wasserschildkröten".

ein Tuk-Tuk fährt überall

Wir können mit den vielen Riesenschildkröten schwimmen und sie ganz aus der Nähe betrachten – ein unglaublich schönes Erlebnis.

Es schwimmen mindestens zehn riesige "Green Turtles" neben uns... in freier Natur!

Am Pier kommen laufend kleine Fischerboote mit dem Tagesfang an und bringen riesige Thunfische (yellow fin) an Land – kein besonders schöner Anblick

fast unerträglich - aber so läuft es leider

Unser Tuk-Tuk bring uns auf unseren Wunsch in ein schönes Fischrestaurant am Strand – immerhin ist heute unser Hochzeitstag. Bestes Ceviche und leckerer Fisch lassen das „Gourmetherz“ höher schlagen. Dem Tuk-Tuk Fahrer und seinem Sohn kommt die Pause sehr gelegen, da gerade die „Copa America“ Fussballmeisterschaft am Laufen ist und gerade Peru spielt

Ceviche mit violetter Karoffel, geröstetem Mais und Bananenchips - in Peru extrem lecker zubereitet!

Mit dem geplanten Glas Wein wird es nichts, weil zum einen die Hotelbar hoffnungslos leer ist und zum anderen die Mitarbeiter unwillig sind – auch der einzige Supermarkt hat seit Tagen geschlossen... keiner weiß warum? Die fehlende Geschäftigkeit und Freundlichkeit der Peruaner versetzt einen manchmal ins Staunen. Uns bleibt jedoch ein perfekter Sonnenuntergang.

Blick von unserer Terrasse

Mit dem Nachtbus gehts weiter nach Ecuador – kurz vor Mitternacht erreichen wir den Grenzübergang... die Grenzformalitäten sind wie immer sehr unkompliziert, jedoch werden sämtliche Gepäckstücke genau auf Drogen untersucht, was eine längere Wartezeit verursacht... wir haben ja Zeit

Hasta luego en Guayaquil!

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Máncora 20.-22.6.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.